wenn ich meinen pc starte, sehe ich das hinter meiner festplatte.
was bedeutet das?
cu, schuft
wenn ich meinen pc starte, sehe ich das hinter meiner festplatte.
was bedeutet das?
cu, schuft
hi,
das heisst nichts weiter, als dass deine platte den ultra-dma 2 modus (auch udma/66, ultra-ata 66 oder ähnliches) unterstützt.
wenn dein mainboard bzw. dein ide-controller auch udma2 kennt, bedeutet das, dass auf deinem ide-bus daten mit (theoretischen) 66 mb/s übertragen werden können, was aber in der realität relativ wenig bedeutet, da die festplatten selbst niemals so eine hohe daten-leserate erreichen.
du solltest trotzdem mal in deinem bios nachsehen, ob du ultra dma/66 aktivieren kannst.
Korrektur
hi,
das heisst nichts weiter, als dass deine platte den ultra-dma
2 modus (auch udma/66, ultra-ata 66 oder ähnliches)
unterstützt.
Sorry, du irrst dich hier. UDMA2 bedeutet NUR den UDMA33-Modus, keineswegs den UDMA66. Sprich hier können die Daten mit (theoretisch) maximal 33 mb/s übertragen werden (was sie aber in der Praxis eigentlich nie tun).
Für UDMA66 steht UDMA4, für UDMA100 - UDMA5.
Beim nächsten mal bitte nur posten, wenn man sich seiner Infos ganz sicher ist 
Taurus
hi,
Beim nächsten mal bitte nur posten, wenn man sich seiner Infos
ganz sicher istTaurus
Tach,
na dann werde ich meine unwesentliche Mitarbeit einstellen,weil ICH mir NIE 100%tig sicher bin.
Werner
(
Tach,
na dann werde ich meine unwesentliche Mitarbeit
einstellen,weil ICH mir NIE 100%tig sicher bin.
Werner(
Das hat doch damit nichts zu tun 
Aber es gibt nun mal ein paar harte Tatsachen und der Fragende soll ja nicht - wenn auch unabsichtlich - in die Irre geführt werden, oder?
Eigentlich müsste ein Artikel mit einem klar falschen Inhalt gelöscht werden…so steht es zumindest in dem „Merkblatt für MODs“ 
mfg
Taurus
hi,
das heisst nichts weiter, als dass deine platte den ultra-dma
2 modus (auch udma/66, ultra-ata 66 oder ähnliches)
unterstützt.Sorry, du irrst dich hier. UDMA2 bedeutet NUR den
UDMA33-Modus, keineswegs den UDMA66. Sprich hier können die
Daten mit (theoretisch) maximal 33 mb/s übertragen werden (was
sie aber in der Praxis eigentlich nie tun).
Für UDMA66 steht UDMA4, für UDMA100 - UDMA5.Beim nächsten mal bitte nur posten, wenn man sich seiner Infos
ganz sicher ist
seit wann gibt es bei Hardware 100%tige Sicherheit? 
Gruß Det
Taurus