Ü-60-Gangster - wie kommt es zu diesem Phänomen?

Hi,

die Tage las ich aufgrund einer Prügelattacke eine Polizeistatistik und las, dass trotz allgemeinem rückläufigem Trend bei Verbrechen diese bei Menschen über 60 Jahren ansteigen würden.

Nun wüsste ich gerne weshalb?

Altersarmut? Oder einfach nur demografischer Wandel? Oder was?

Danke und ciao,
Romana

Nun, der demografische Wandel wirkt sich eben auf alle möglichen Personengruppen aus - auch auf die der Prügler.

Gruß
Ann da Cáva

Servus,

die Zahl für sich alleine ist zu allgemein, als dass eine brauchbare Aussage möglich wäre.

Falls es sich dabei in nennenswertem Umfang um Gewalttätigkeiten unter Verheirateten handelt (was ich vermute): Die gab es bisher bei älteren Leuten in der Statistik nicht, weil sie nur angezeigt wurden, wenn die Gattinnen gegenüber ihren Ehemännern gewalttätig wurden - umgekehrt nicht.

Warum das so ist, lässt sich an den Jahrgängen ablesen.

Schöne Grüße

MM