Ü-Ei Schokolade

Hi zusammen,
bin ganz unverhofft zu einem ganzen Sack Ü-Ei Schokolade gekommen (bestimmt 2 Kilo) und möchte die nun nicht vergammeln lassen.

Hat jemand ne Idee, was sich daraus machen lässt?

Liebe Grüsse
Alexa

find ich lecker:
ich habe eine Zeitlang auch regelmäßig säckeweise die Schokolade bekommen (schön war die Zeit…) und bin einmal auf die Idee gekommen, sie in KAFFEE aufzulösen !

Zwei oder drei Hälften auf eine große Tasse - hmmm, LECKER !!!
Gibt zwar leichte Fettaugen auf dem Kaffee und hinterher Krusten in der Tasse, schmeckt aber echt gut !

Probiers mal aus :smile:

Gruß, Robert

Hi Robert,

ja, hört sich wirklich nicht schlecht an. Leider trinke ich keinen Kaffee… ;o)

Aber Du hast mich inspiriert! Müsste doch eigentlich auch mit Milch funktionieren… ich werde das morgen Früh gleich mal austesten.

Heilige Kalorienbombe!

Liebe Grüsse
Alexa

Meine Schwester macht immer „Tiroler Nußkuchen“ Mit Ü-Ei Schokolade er schmeckt fantastisch. Hab leider das rezept nicht zur hand ich versuch es zu bekommen
Gruß friedemann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weihnachtszeit naschzeit!

schmelze das zeug langsam im wasserbad portionsweise.
gebe in jede portion nüsse, mandeln, rosinen, marzipanbröckchen etc. und steche kurz vor dem erkalten kleine portionen ab die du zu häufchen oder kugeln formst.

somit hast du leckere selbergemachte prolinen die man sicher gut verschenken kann.

auch lecker ist wenn du die schokolade schmilzt, mit sahne, etwas gewürz (zimt) abschmeckst und mit korn aufgiesst. das gibt einen leckeren likör, als geschenk auch gut geeignet oder zum selber trinken.

ansonsten kannst du auch kuchen oder kekse backen und die schoki zerbröselt mit einrühren und lecker verbacken.

dann fällt mir natürlich noch ein lollis daraus zu machen. richtige knusperlollis sozussagen.
einfach nüsse mit einrühren beim schmelzen, die zähe masse auf pergamentpapier giessen, auf jeden lolli einen schaschlikspiess mit rein, fertig.

dann könntest du aber auch leckere tafeln daraus giessen und und und

gruß

sonja