Ü-Eier

Sagt mal Freunde,
ich wollte heute meiner Tochter mal wieder eine kleine Freude machen und ein Ü-Ei mitbringen. Ich habe keine gefunden - war extra in zwei Supermärkten.
Kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen, was da los ist?
Machen die jetzt auch Sommerpause?
Danke Dobbs

schon immer

Machen die jetzt auch Sommerpause?

ja. im sommer haben die mitarbeiter von ferrero in turin in ihren piemontesischen weinbergen zu tun. die kühlung der schokolade wäre auch viel zu aufwendig, und die kühlkette dürfte auch nie unter brochen werden. ab 24°C schwitzt schokolade die kakaobutter wieder aus (der gräuliche belag, der sich dann bildet). das ist zwar nicht schädlich und auch dem geschmack nicht abträglich, verkauft sich aber nicht so gut.
deshalb wird im sommer von ferrero keine schokolade hergestellt oder ausgeliefert.

gruß
ann

Hallo Ann ja *gg*,
das ist mir neu, aber irgendwie einleuchtend.
Aber warum wird dann die andere Kinderschokolade (Country, Kinderriegel, etc.) weiter ausgeliefert und nur die Eier nicht.
Irgendwie komme ich gedanklich noch nicht ganz mit.
Gruß Dobbs

huhu dobbs :smile:

Aber warum wird dann die andere Kinderschokolade (Country,
Kinderriegel, etc.) weiter ausgeliefert und nur die Eier
nicht.

vielleicht ist das das notprogramm und läuft auch, wenn nur der hausmeister da ist. oder die werden vorher gemacht und ausgeliefert - keine ahnung!

vielleicht sollten wir mal bei michele ferrero selbst anfragen :smile:

gruß
ann

Also ich möchte was spannendes, was zum Spielen und Schokolade

Tja meine Frau ist nicht zu Hause und Du zu weit weg - was bleibt da als Ü-Eier. Und ausgerechnet die gibts nicht.

:sunglasses:

Also ich möchte was spannendes, was zum Spielen und Schokolade

Hallo,
vielleicht Smarties kaufen?
Die sind zumindest auch zum Spielen gut…und finden meine Kinder auch immer gut…

Beatrix
http://www.trixi.de