Hallo,
ich habe einen total verspannten Rücken.
Wenn ich mich strecke, dann knackst es immer. Jetzt meine Frage, da ich auch unter Übelkeit leide !!!
Kann das mit dem Rücken zu tun haben ???
Wer kennt das und kann mir Tips geben, um meine Muskulatur zu lockern.
Bestimmte Übungen vieleicht.
Danke
Hallo, also gegen deinen Rücken solltest du dich mal massieren lassen. Und zwar nicht von der Freundin/Mutter/Bekannten, sondern von jemandem, der das richtig kann. Wenn es dann noch nicht weg ist, geh mal zu einem Chiropraktiker.
Mit der Übelkeit kann das allerdings weniger zu tun haben (sagt Bescheid, wenn ich mich irre). Sie kann allerdings viele Ursprünge haben, von den Essgewohnheiten bis hin zu psychologischen Sachen, am besten einfach mal den Mediziner deines Vertrauens fragen.
Wenn es nicht besser wird, geh ich auch zum Arzt.
Ich esse sehr unregelmäßig, und nicht viel, habe erst heute mit jemand darüber gesprochen. muß meine Ernährung umstellen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Zu wenig Natrium?
Hi,
für eine Übelkeit kann allerdings u.a. auch eine Elektrolytentgleisung sprechen, vor allem dann, wenn das Natrium zu wenig ist. Salz dein Essen mal etwas nach und iss ein paar Salzstangen.
Wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt.
Gruss levi
die übelkeit und der verspannte rücken können, müssen aber nicht zusammenhängen. bei stress und psychischen belastungen kommt es häufig zu rückenschmerzen und muskelverspannungen und im sinne eines reizmagens auch zu übelkeit, völlegefühl, magendruck etc.
ich rate dir, die sache weiter zu beobachten. lass alles etwas ruhiger angehen und treibe zum ausgleich sport.
mal etwas zu den bereits gegebenen tipps: massagen sind nur eine vorübergehende, passive massnahme, langfristig hilft es nur, wenn du selber aktiv wirst. und dass natrium an einer übelkeit schuld ist, ist sehr selten der fall, da gibt es hundert andere gründe, die bei einer übelkeit wahrscheinlicher sind. ich verstehe nicht, wieso leute, die so gar keine ahnung haben, dir dann solche tipps geben.
halt dich an leute, die medizinisches wissen haben, und zwar nicht das aus der bild-zeitung! alles gute!
Hallo,
ich würde Dir für Deine Freizeit Bauchtanzübungen vorschlagen. Bei der VHS wird meist Orientalischer Tanz angeboten. Dadurch wirst Du beweglicher, hast Spaß und Entspannung. Nach der Erlernung im Kurs kannst Du sie daheim anwenden. Sie wirken gut, wenn einem das Kreuz nach Gartenarbeit unten abbricht.
Gruß Rosa
Danke, ich werde jetzt mal aufschreiben, wann, was, wo !
Hab mal ne Frage noch!!!
Meine Schilddrüse ist entfernt, wegen JOD, kann das auch daher kommen ??
Blutkontrolle findet jedes Quartal statt, Dosis wird erhöht, dann wieder niedriger gesetzt, je nach dem .
Danke noch mal für deine Hilfe
Lg
hallo!
gut dass du das mit der schilddrüse noch erwähnt hast. leider ist es so, dass nach der entfernung oder teilentfernung der schilddrüse lebenslang hormone substituiert werden müssen (ersetzt werden müssen).
stimmt die dosis nicht genau, was nicht ganz einfach zu erreichen ist und lange dauern kann, kommt es häufig zu übelkeit und auch zu muskelschmerzen. leider kannst du dagegen nur wenig machen. sollte die übelkeit allzu gross sein, kannst du von deinem arzt ein zentral wirkendes medikament bekommen, welches die übelkeit lindert. möglich ist auch ein homöopathisches mittel, welches nicht immer hilft, aber einen versuch ist es immer wert. auf jeden fall aktiv werden, sport treiben und eventuell magnesium über einen zeitraum von mind. 4 wochen einnehmen, ca. 300mg/Tag. da ich dich nicht kenne, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. das persönliche gespräch ist leider durch nichts zu ersetzen. du musst beim arzt einfach mehr fragen und das gespräch suchen, denn der sieht und kennt dich. sollte er dazu nicht bereit sein, versuch einen anderen. ein facharzt für innere medizin wäre hier der richtige ansprechpartner! alles gute!