Übelkeit

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage: Was hilft wirklich gegen Übelkeit? Habe es schon ein paar mal mit Paspertin-Tropfen versucht, aber irgendwie helfen sie nicht besonders gut…
Und noch was: Gibt es irgendwelche Lebensmittel die man nicht zu sich nehmen sollte wenn man zur Zeit stark unter Übelkeit leidet? Ich vermute mal dass schweres Essen wie Eier etc nicht besonders förderlich sind…

Vielen Dank!

Liebe Grüße

HAllo,
erst mal müsste man wissen woher die Übelkeit kommt.
Schwangerschaft, verdorbenes Essen, Aufregung usw. Dann kann man entscheiden ob man einen beruhigenden Kamillen od. Fencheltee trinkt. Bei übermäßigem Essen od. verdorbenen Nahrungsmittel hilft Pfefferminz und Ingwertee ganz gut. Paspertin würde ich sowieso nur im Notfall nehmen z.B. bei einer schweren Magen-Darmgrippe.

Gruß Tirili

Ich habe die starke Übelkeit weil ich von der Pille auf das Pflaster umgestiegen bin. Mittlerweile habe ich das Pflaster abgesetzt (vor 2 tagen) weil ich pro tag 6 Stunden über dem WC gehangen bin, und das für mich einfach nicht tragbar war. Musste sogar alle Termine absagen. Leider hält die Übelkeit immer noch an…

Liebe Grüße

Hallo,
es wird vermutlich etwas dauern bis die Hormonproduktion Deines Körpers sich wieder normalisiert hat :frowning:. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig als ein bisschen auszuprobieren was Dir gut tut. Verschiedene Tees hatte ich ja schon erwähnt. Salbei ist auch sehr gut für den Magen, aber gewöhnungsbedürftig für die Geschmacksnerven. Eine weitere Möglichkeit sind Kaugummis gegen Reise-Übelkeit, die haben auch den Vorteil, dass man sie immer in der Handtasche dabei haben kann.
Gute Besserung wünscht
Tirili