Hallo zusammen,
ich wende mich mal an die Experten, da ich momentan keinen Rat mehr weiß.
Seit ca. 1 Monat plagen mich hin und wieder mal Übelkeitsanfälle. Mehr oder weniger schlimm, mit MCP oder Iberogast-Einnahme sind die auch gleich wieder weg.
Da man sich doch mal Gedanken über das Warum macht bin ich zu einem Arzt, der u.a. auch Akupunktur macht, hab ihm das so erzählt, und das ich auch öfters mal starke Kopfschmerzen habe. Daraufhin hat er mir gegen den Kopfschmerz drei Nadeln gesetzt (an beiden Ohren, eine in der Stirn, direkt über der Nase). Und seitdem ging das Dilemma los:
Nach jedem Essen wird mir noch kotzübler als jemals zuvor. Ich kann seit über einer Woche praktisch nichts mehr essen, höchstens mal ne Suppe oder sowas. Ich war bei der Magenspiegelung (kein Befund), weil es zuerst hieß Magenschleimhautentzündung. Ich habs über die Galle mit Gallentee und weiß der Teufel was noch alles versucht. Die Sympthome ändern sich nicht.
Ist es möglich, mittels Akupunktur bestimmte Nerven zu beschädigen, die für diese Sympthome zuständig sind?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, danke schon im Voraus.
Hallo Florian
Ist es möglich, mittels Akupunktur bestimmte Nerven zu
beschädigen, die für diese Sympthome zuständig sind?
Nein. Aber, wie bei jedem Medikament und (fast) jeder Behandlungsmethode, sind auch bei der A. nicht nur gewünschte WIRKUNGEN, sondern auch unerwünschte NEBENWIRKUNGEN möglich.
Deine Übelkeit könnte also eine vorübergehende Nebenwirkung sein.
Genausogut könnte aber diese Übelkeit von ganz woanders her kommen und nichts mit der (zeitgleich passenden) Akupunktur-Behandlung zu tun haben.
Gruß,
Branden
Hallo zusammen,
Auch hallo!
ich wende mich mal an die Experten, da ich momentan keinen Rat
mehr weiß.
habe. Daraufhin hat er mir gegen den Kopfschmerz drei Nadeln
gesetzt (an beiden Ohren, eine in der Stirn, direkt über der
Nase). Und seitdem ging das Dilemma los:
Nach jedem Essen wird mir noch kotzübler als jemals zuvor. Ich