Ich bin 29 Jahre, verheiratet, 1 Baby (1 Jahr alt) , Arzthelferin, aber in Mutterschutz … Nun hab ich ein Problem… wer kennt das?? Mir ist seit beginn der schwangerschaft damals 24h/Tag kotzübel… , naja meinKind ist jetzt nin seit 1 jahr auf der Welt und mir ist immer noch genauso übel,teils auch heftigs Nachts, mal mehr mal weniger, teils am magen teils vom hals, und Brechreiz und Brechgefühl … ich habe alle Untersuchungen hinter mir und Medis glaub auch und ohne großen Befund (nur chron. Gastritis und Lebensmittelallergieen-Lactose-Gluten-Milch)… ich kann mir eben net vorstellen das es das sein soll oder gar psychisch sein soll… wer hat denn da erfahrungen ??? Würde mich freuen weiter mit euch zu schreiben…
LG Rebecca
hi
vorweg ich bin kein mediziner und auch weit weg davon einer zu sein … aber zwei Sätze in deinem Posting hat mich hellhörig gemacht
teils auch heftigs Nachts, mal mehr mal weniger,
teils am magen teils vom hals, und Brechreiz und Brechgefühl
und ohne großen Befund (nur chron. Gastritis und
Lebensmittelallergieen-Lactose-Gluten-Milch)…
sorry aber sagtest du da eben „ohne grossen Befund“ und „Gluten“ und „Lactose“ in einem Satz ??
denn das wäre ein Widerspruch in sich … wenn du eine Glutenunverträglichkeit hast reagierst du auf ALLES was Gluten enthält allergisch - Gluten kommt in den meisten Getreidesorten vor Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel, Hafer etc … und somit automatisch in allen daraus hergestellten Produkten also Pizza, Nudeln, Gewürzmischungen, Brot, Brötchen, die meisten Wurstsorten, Bier etc. allergisch )
Meine eine Arbeitskollegin hat eine Lactoseunverträglichkeit die andere hat Zöliakie (auch als Sprue) bekannt - das ist eben eine Glutenunverträglichkeit … mit unter anderem genau deinen Symtomen Übelkeit / Erbrechen
Hast du dich denn dann jetzt mal ein paar Wochen auch Gluten- und Lactosefrei ernährt ?? hat dir dein Arzt Tabletten gegeben um dir ein einfaches Leben trotz Lactose zu ermöglichen ?
Ich würde an deiner Stelle nochmal blitzartig zum Arzt sausen und in danach befragen - Meine Zöliakie-Kollegin muss ihr leben lang strengste Diät leben, wenn sie keinen Magen/ Darmkrebs riskieren will die andere muss Milchprodukte meiden oder eben vorher eine der Tabletten nehmen um keinen durchfall zu bekommen
Ich hoffe sehr für dich dass es das nicht ist … aber es kam mir gerade alles so bekannt vor
Grüße Hexerl
p.s. google doch einfach mal mitdem begriff Sprue und
lies mal hier nach