Übelkeit nonstop

Hallo
Ich leide seit fast 2 Jahre an dauer Übelkeit/Brechreíz mit Bauchschmerzen…Das hat mit Beginn der schwangerschaft angefangen… Nix hilft… war nun mich komplett durchchecken in der Uni Ulm. Magen-Darm Spiegelung…

So, in Ulm fanden die Ärze bei den Spiegelungen nix, nur chron. Gastritis, sonst alles ok… Er denkt es liegt an den Nahrungsmittelunverträglichkeiten (wurden im Blut rausgefunden… alles mit weizen und milch, käse…)… hmmm… dazu kommt noch das ich seit der Geburt meines sohnes nun echt noch 56,8kg hab , von 99,8kg!! Ist ja schön, aber so???
Noch seh ich dazu seither schlecht und hab ne Brille bekommen , und hab überall blaue Flecken… ich weiß einfach nimmer weiter… kennt das wer?? Es ist absolut keine Lebensqualität…
LG Rebecca

Hallo Rebecca,

es gibt mehrere Krankheiten oder Ursachen, an die man da denken kann. Gerade passen noch nicht alle Info die du gibst in ein Bild. Was haben die Ärzte denn gecheckt??

Bauch-Ultraschall? Größe von Leber und Milz?
Darm-Spiegelung? Keine Anzeichen einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung??

Blut? Thrombozytenwerte? Haben die nur die Anzahl der Leukozyten und Lymphozyten sich angesehen oder auch Austriche gemacht um zu sehen, ob diese sich verändert haben? Haben die nach Enzymen im Blut gesucht, z.B. Pankreas-Enzym? Wie ist das Blubild überhaupt?

Was sagt der Augenarzt über die Ursache deiner Fehlsichtigkeit? Hat er sich den Augenhintergrund angesehen? (Das kann - muß übrigens nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängen. Das ist ein sehr verbreitetes Phänomen. Ich weiß nicht genau, ob es noch eine organische Ursache dafür gibt, aber häufig ist es so, daß nachdem frau sich lange Zeit mit etwas sehr kleinem sehr nahem beschäftigt hat und auch nicht besonders viel in der weiten Welt war, fällt ihr, wenn das Kind so um die 2 ist und sie wieder in die Weite sehen will, plötzlich auf, daß sie kurzsichtig geworden ist. Mein Augenarzt hat mir damals keine Brille verschrieben, er meinte, daß gäbe sich von selber wieder.)

Ich bin gerne bereit meine Diagnosefähigkeit dir zur Verfügung zu stellen bzw. auch einfach zu üben. Es klingt auf jeden Fall nach was ernsterem. Sind die Ärzte mit der Diagnose Nahrungsunverträglichkeit für alle Phänomene zufrieden oder suchen die auch noch? Um eine ungefähre Idee zu bekommen, wo du weitersuchen kannst/solltest brauch ich noch ein paar mehr Informationen.

Ferndiagnosen übers Internet sind natürlich nicht wirklich möglich, aber Ideen entwickeln, denen du dann mit deinen Ärzten nachgehen kannst ist schon möglich.
Ich kann gut verstehen, daß du nach der ganzen Zeit das Gefühl hast, daß reicht jetzt - ich will wissen, woher das kommt und dann weg damit.

Schreib hier oder mail mich an, ganz wie du willst.
Gruß
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]