Hallo
Wollt einfach mal ganz kurz fragen ob es hier auch zufällig jemand gi´bt dem es auch permanent 24h/Tag und Nacht übel ist, mal mehr mal weniger… Will jetzt mal noch nicht hier alles breittreten… aber was war es bei euch?
LG Rebecca und danke
Hi,
Wollt einfach mal ganz kurz fragen ob es hier auch zufällig
jemand gi´bt dem es auch permanent 24h/Tag und Nacht übel ist,
mal mehr mal weniger… Will jetzt mal noch nicht hier alles
breittreten… aber was war es bei euch?
ja, geht mir zurzeit so. Gerade ist es wohl nachlassender Stress (hoffe ich). Ich hatte es mal im Zusammenhang mit einer starken Schleimhautentzündung, da kamen mit der Zeit noch Krämpfe dazu. Ich hoffe, diesmal hat der Stress rechtzeitig nachgelassen, dass es nicht soweit kommt!
Geh aber lieber mal zum Hausarzt und schildere das Problem!
LG,
Cess
Hi
zusammen mit noch anderen Symptomen (und mit Ende nach Behandlung) 12-Fingerdarmgeschwür mit Magenschleimhautreizung unter Dauerstress.
HH
Ich nochmal
Ich war ja schon bei 100000 Ärzte, Glutenunverträglichkeit, Laktoseunverträglichkein, chron. Gastritis, sonst nix… hab es schon durchgehend 26 monate!!! An einem stück!!
Ich kann einfach nimmer und suche gleichgesinnte!
LG Rebecca
‚Tageskotz‘ (pardon, so isses aber!)
Hallo, Rebecca, mein Hausarzt gab mir vor ein paar Jahren (offensichtliche) Fake (?) Tabletten, die haben auch tatsächlich ein wenig lindern geholfen, aber nur lindern; als ich dann mal wegen Diabetes im Krankenhaus war (3mal, mitsamt Bein-Ampu), ham die als erstes diese Tabletten/Bonscher abgesetzt; und waren dann echt böse, daß ich mal (während der Visite) nicht an mir halten konnte.
Die meisten Ärzte waren wengstens so ehrlich: „keine Idee!“
Ich habs das erstemal vor ca 20 Jahren gehabt, echt „aus heiterem Himmel“, ohne Stress, ohne irngwatt.
Und angefangen ist/hat das überhaupt erst (als Spätfolge ???) nach einem 10tägigen Koma 1984.
Ich sage das, weil ich selbst diesen momentan schon jahrelangen Dauerkotz auf ne Art inneren Dauerstress zurück zu führen versuche. Heute nacht das letztemal:
lieber gleich ans Becken, als „inner Suppe“ weiterschlafen müssen! In Ärzte habe ich keine Hoffnung mehr; die waren bisher ALLE überfragt.
Und mit meim abben Unterschenkel kann ich auch nicht so einfach ärztehoppen.
Ich trinke viel Milch, weil ich mich wohler fühle dabei. Kann aber vielleicht schließlich auch verschlimmern.(?) Aber das Gefühl ist wenigstens gut.
So ähnlich wie früher mit Bier: man fühlt sich jedenfalls ne Weile gut/Pausemachen.
Damals, mit Bier, da hattich diese Kotzerei nicht.
Aber soviel Bier wie auf das ich Durst hatte, gibts nicht, deshalb hab ich aufgehört (und wegen dem Diabetes *g*).
Ich wäre echt glücklich, wenn einer wüßte, wie ich hoier, als/trotz „Milchbubi“ diese „Unsitte“ loswerden könnte. Kann es tatsächlich so eine „psychisch bedingte“ „Kotze-auf-die-Welt“ sein (wie ich vielleicht manchmal auch im Forum den Eindruck machen TUe)?
Ich froie mich auf JEDE Antwort, die „einen Hinweis auf den Täter liefert“.
Kurt-Manni
PSt: ich trinke sehr viel Espresso (20-20 Tassen am Tag). On es damit zusammenhängt? Aber warum hatte ich das ganz früher nicht? Hatte das Bier „noitralisiert“?
(Natürlich kommt auch hauptsächlich „Cafè“ raus…)
Hallo,
ic habe das auch und bei mir kommt das von der Pille. Falls Du auch hormonell verhütest könnte das vielleicht der Grund sein.
schneehase
Hallo Rebecca,
Nachdem es laut Deinen Ärzten keine körperlichen Erkrankungen gibt, würde ich an Deiner Stelle mal auf der Psycho-Ebene weiterprobieren. Viele unerklärbare Erkrankungen (gerade Übelkeit ist ein oft vokommendes Symptom bei Streß oder Angst) kommen aus der Ecke.
Vielleicht solltest Du mal Deinen Arzt danach fragen oder es hier im Psycho-Brett posten.
Viele Grüße
HylTox
Hallo Kurt!
Ich wäre echt glücklich, wenn einer wüßte, wie ich hoier,
als/trotz „Milchbubi“ diese „Unsitte“ loswerden könnte. Kann
es tatsächlich so eine „psychisch bedingte“
„Kotze-auf-die-Welt“ sein (wie ich vielleicht manchmal auch im
Forum den Eindruck machen TUe)?
Sag mal, bist Du auch in Hinsicht auf eine Gastroparese untersucht worden?
Ich bin auch Diabetiker und habe immer wieder Probleme damit. Die Diagnose wurde mehr oder weniger zufällig bei einer Magenspiegelung gestellt.
Die Gastroparese ist eine der eher selten genannten Folgeerkrankungen, bisher kenne ich ausser mir auch niemanden, der darunter leidet.
Übrigens, sobald ich im Stress und psychisch angespannt bin, habe ich weitaus mehr Probleme als in stressfreien Zeiten.
Ich froie mich auf JEDE Antwort, die „einen Hinweis auf den
Täter liefert“.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen? *hoff*
Dann hättest Du zumindest eine Diagnose, mit der Du Dich auf die Suche nach Linderung begeben kannst, Heilung gibt es keine.
Wenn Du noch mehr Infos möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Liebe Grüsse
Bine *die heute zugegebenermassen etwas konfus schreibt, aber auch im stress (…) ist*
Hi,
ic habe das auch und bei mir kommt das von der Pille. Falls Du
auch hormonell verhütest könnte das vielleicht der Grund sein.
schneehase
das kann gut sein. Das Problem ist aber, dass ich die Pille zur Unterdrückung meiner Endometriose nehmen muss. Ich kann mich also entscheiden zwischen Endometriose und Übelkeit - na super… 
Aber danke für den Tipp!
LG,
Cess
hi rebecca,
hab auch keine ahnung, aber hat sich dein leben damals, zum beginn der übelkeit irgendwie geändert?
auch umzug, partnerwechsel, schwangerschaft oder deren abbruch oder, oder, oder?
probier doch mal, vitamin B6 in der apotheke zu holen und nimm je 4 tabletten, hilft meist recht gut, aber ohne garantie.
strubbel
K:open_mouth:)
Hallo Rebecca,
von ständiger Übelkeit kann ich auch ein Lied singen. Ich habe ca. ein Jahr lang darunter gelitten. Zwar musste ich nie erbrechen, aber hatte zumindest tagsüber ständig Übelkeit, teilweise Würgereiz und Mundtrockenheit. Nach diversen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern und nach etlichen erfolglosen Therapien fand ich dann schließlich einen Heilpraktiker der mit helfen konnte.
Er ist u.a. Osteopath und stellte eine Verklebung des Magens auf der rechten Seite fest, was das Hauptproblem war. Außerdem war lt. seiner Aussage der Nervus vagus wohl ständig „unter Strom“ und hat den Magen mit Reizen überfordert.
Bereits nach der ersten osteopathischen Anwendung waren die Beschwerden besser. Nach fünf Sitzungen war die Sache praktisch erledigt.
Es kann oft ein langer Weg sein, bis man jemanden findet, der die Ursache des Problems feststellt. Man darf die Suche aber nicht aufgeben.
Viele Grüße und vor allem gute Besserung!
Michael