Übelkeit, Schwindel, Heiß, und schwarz vor augenn,

Also,
an alle die ein bischen Ahnung von Medizin oder Krankheiten oder so haben.

Heute war in der Schule bei uns eine Drogenberaterin oder so.
Die hat mit uns übers Rauchen, Kiffen und Saufen geredet. Und was dabei bei Männern und frauen passiert. z.B wenn sie schwanger sind.usw.

Naja,
jedenfalls aufeinmal wurde mir total heiß, schwarz vor den Augen, ich musste meinen Kopf auf den Tisch legen und ich dachte ich sterbe gleich :wink: (ein bischen übertrieben. Aber fast)
Irgendwann hat sie mich angeguckt und auf einmal laut gesagt zu Mitschülern, dass ich aufjedenfall dringend etwas süßes zu trinken und Essen brauch ( = Zucker)!
Und hat da ne Panik geschoben.
Sie sagten dann alle noch das ich total gelb und grün im Gesicht wurde.

Jemand ne Ahnung was das ist oder sein könnte?

Hallo!

Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, zum einen klar wie die Leherin sagte eine Unterzuckerung ist möglich, frage meinerseits ging es Dir nach der Zuckergabe merklich besser?
Sonst kann es es auch eine einfache kurze Kreislaufstörung gewesen sein, welche häufig bei Jugendlichen in der Wachstumsphase vorkommt.
Solltest Du öfter diese Probleme haben, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Solltest Du vermehrt Durst verspüren und nicht mehr so belastbar sein wie früher könnte ggf auch ein Diabetes dahinterstecken, aber das würde jetzt zu weit gehen, da ich da zu wenig von Dir weiß.
Ich hoffe das es Dir jetzt wieder gut geht, falls Du mehr wissen willst meld Dich noch mal.
Viele Grüße Bianca

Hallo,

Hattest du genügend gegessen und getrunken an diesem Tag??? Das hört sich an als hättest du kreislaufbeschwerden gehabt und dein Körper bracuhte zucker da du vielleicht nicht gut gefrühstückt hast.

Aber denke nicht das dies etwas bedrohliches ist, du solltest es beobachten und wenn so etwas heufiger vorkommt dann doch mal zu einem Arzt gehen!

Viel Trinken und gut Frühstücken hilft viel!

Gruß
Naddel