Also,
an alle die ein bischen Ahnung von Medizin oder Krankheiten oder so haben.
Heute war in der Schule bei uns eine Drogenberaterin oder so.
Die hat mit uns übers Rauchen, Kiffen und Saufen geredet. Und was dabei bei Männern und frauen passiert. z.B wenn sie schwanger sind.usw.
Naja,
jedenfalls aufeinmal wurde mir total heiß, schwarz vor den Augen, ich musste meinen Kopf auf den Tisch legen und ich dachte ich sterbe gleich
(ein bischen übertrieben. Aber fast)
Irgendwann hat sie mich angeguckt und auf einmal laut gesagt zu Mitschülern, dass ich aufjedenfall dringend etwas süßes zu trinken und Essen brauch ( = Zucker)!
Und hat da ne Panik geschoben.
Sie sagten dann alle noch das ich total gelb und grün im Gesicht wurde.
Jemand ne Ahnung was das ist oder sein könnte?
Hallo,
sie haben eine Unterzuckerung vermutet, was aufgrund der Symptome auch möglich sein könnte.
http://www.zuckerberatung.de/unterzuckerung_symptome…
Ich würde das auf jeden fall mal von einem Arzt kontrollieren lassen.
Gruß
Lawrence
Hallo !
Das klingt nach einer so genannten vasovagalen Reaktion. Manche Menschen fallen dabei sogar kurz in Ohnmacht.
So etwas tritt u.a. bei starker emotionaler Anspannung auf, die dem Betroffenen nicht immer bewusst sein muss. Möglicherweise hat Dich der Vortrag der Drogenberaterin mehr schockiert als Du denkst. Ich habe solche Reaktionen schon bei Patienten erlebt, denen ich „nur“ Blut abgenommen habe.
Wenngleich die Beschwerden beängstigend sind, so
ist das Ganze relativ harmlos, wenn man mal von
der Verletzungsgefahr absieht, die durch eine
möglichen Sturz im Rahmen des Kollaps gegeben ist.
Ein wenig trinken, etwas Ruhe und frische Luft sorgen
meist dafür, dass man sich rasch wieder besser fühlt.
Allerdings solltest Du trotz allem mal Deinen Hausarzt aufsuchen, damit kein Diabetes übersehen wird. Eine Unterzuckerung z.B. kann nämlich auch zu einem Kollaps führen.
Gruß Kai