hallo miteinander,
ich hätte schon die nächste frage.
aktuell nehme ich 40 mg pantoprazol am tag ( morgens und abends ) lactobact ( für den darm ) iberogast ( wegen dem magen ) vigantoletten und vitamin b 12 komplex wegen vitaminmangel, zopiclon zum schlafen und decortin und fenistil wegen eines anaphylaktischen schocks.
formotop und novopulon wegen asthma.
gelonida und tavor bedarfsweise bei starken schmerzen.
mir ist übel wie fast noch nie denke jede sekunde ich muss erbrechen, kann das an den vielen medikamenten liegen?
kann man irgendwas tun damit das besser wird?
liebe grüße
xira
Hi
Hast du denn wenigstens einen deiner Ärzte darüber aufgeklärt was du alles nimmst?
Wenn nicht, mach eine Liste und geh schnellstens hin! Es ist ein Fehler Vieler zu verheimlichen was sie so alles einwerfen und dann gibt es Unverträglichkeitsreaktionen oder Medikamente werden unwirksam gemacht (meine Schilddrüsen Tabletten werden durch Omeprazol gehemmt, meine Großmutter ist wegen falscher Tabletten gerade wieder im Krankenhaus gelandet)
Eventuell solltest du Iberogast weglassen, probiert mal aus wie du zurecht kommst. Pantoprazol 40mg ist schon kräftig, wenn du das morgens und abends nimmst, und es kann auch sein dass dein Magen dann zu wenig Säure hat.
Auf der anderen Seite reizen Schmerzmittel den Magen, du solltest sie wenn also besser zusammen mit den PPI benutzen.
Hallo,
allein vom Lesen dieser Medikamentenliste wird einem ja schon schlecht…
Du solltest alles mal in eine Tüte packen und damit zum Arzt gehen. Lass ihn dann überprüfen, welche Wechselwirkungen hier bestehen, welche wirklich notwendig sind und ob nicht das eine oder andere abgesetzt werden kann. Besonders notwendig ist das, wenn du diese von verschiedenen Ärzten verschrieben bekommen hast. Wenn der eine Arzt nicht weiß, was du vom anderen bekommst, werden Wechselwirkungen nicht berücksichtigt und das ins Auge gehen, bzw. auf den Magen schlagen.
Auch frei verkäufliche Medikamente, ebenso Schmerzmittel, haben Nebenwirkungen und es ist größter Leichtsinn so viele zu nehmemn, ohne das mit dem Arzt zu besprechen.
Gruß,
p+p
hallo,
mir ist so schlecht und schwindelig hab den notdienst gerufen der meinte nur ab morgen die antihistaminika weg lassen und das cortison schneller runterdosieren, ich fühl mich wie vergiftet.
die ärzte wissen eigentlich alle was ich nehme aber sie hauen ja immer noch ein medikament drauf.
wenns nicht besser wird werd ich wieder ins krankenhaus fahren versuche jetzt mal viel viel wasser zu trinken das „entgiftet“ ja hoffentlich etwas.
liebe grüße
xira
kleienr Tipp
Hallo,
mir hatte mein Arzt mal den Tipp gegeben das ich Medikamente die Übelkeit verursachen mit Toastbrot ohne Rinde zu mir nehemn soll.
Das Toastbrot ( funktionirt auch nur mit dem ) bindet die Medikamte recht schnell und dadurch habe ich die Übelkeit immer sehr schnell überwunden.
Gute Besserung Sunny
liebe sunny
danke für den tip hatte kein toastbrot hier aber trockenes normales brot das hat auch ein klein wenig gehofen und morgen wird toastbrot gekauft und hoffentlich die dosis verringert.
Hallo Xira,
Du nimmst 12 (zwölf!) verschiedene Medikamente am Tag ein und wunderst Dich, warum Dir kotzübel ist?
Was isst und trinkst Du denn noch so nebenbei, falls noch Platz für Nahrung ist?
Du glaubst dass die diversen Ärzte, die Du aufsuchst und die das Zeug jeweils verschreiben über die Wechsel- und Nebenwirkungen ALLER Medikamente in Kombination Bescheid wissen (müssten)? Das zu glauben ist naiv.
Wasser trinken entgiftet nicht. Entgiften tun Leber und Nieren. Davor belasten Medikamente den Magen und danach den Darm, die Blase den Blutkreislauf, die Psyche usw…
Ich würde Dir empfehlen möglichst bald EINEN ‚Haupt-Arzt‘, zu dem Du Vertrauen hast, aufzusuchen, und dem die Liste aller von Dir gleichzeitig konsummierten Arzneimittel mal zur Begutachtung zu geben.
Die Wartezeit könntest Du vielleicht mit Recherchen im I-Net über Fasten - nix Spezielles, sondern ganz im Allgemeinen - überbrücken.
Beste Grüße
Maralena
Hallo xira,
hallo,
mir ist so schlecht und schwindelig hab den notdienst gerufen
der meinte nur ab morgen die antihistaminika weg lassen und
das cortison schneller runterdosieren, ich fühl mich wie
vergiftet.
Du beschreibst es, dass wird es wohl auch sein. Der Körper kommt damit nicht mehr zurecht.
die ärzte wissen eigentlich alle was ich nehme aber sie hauen
ja immer noch ein medikament drauf.
Jedes verschriebene Medikament bringt Verdienst. Vom Reden mit dem Patienten gibt´s kaum Geld für den Arzt.
Es macht mich gleich wütend, wenn ich so etwas lese. Ich kenne genug Patienten, denen es genauso ergeht. Sich aber nicht trauen zu handeln, weil sie denken, der Arzt machts schon richtig.
Ich meine hier nicht die wenigen verantwortungsvollen Ärzte.
Am Besten den ganzen Plunder weg und dann wirklich schauen, was nötig ist. Wie schon geschrieben…einen anderen Arzt suchen…unverantwortlich so etwas.
wenns nicht besser wird werd ich wieder ins krankenhaus fahren
Das ist vielleicht sinnvoll, bevor die Leber schlapp macht.
versuche jetzt mal viel viel wasser zu trinken das „entgiftet“
ja hoffentlich etwas.
liebe grüße
xira
Alles Gute
merkur3
hallo,
die antihistaminika wurden abgesetzt und das cortison schneller runterdosiert, mir gehts aber körperlich immer schlechter, denke kommt auch daher das ich nichts essen darf und die ganze zeit eine todesangst habe nochmals so allergischen schock zu erleiden, momentan weiß ich nicht mehr welche symptome angstbedingt und weche körperlich sind.
Du warst doch im Krankenhaus, oder? Wer hat denn die Medikamente heute abgesetzt?
Wenn es dir so schlecht geht, dann würde ich wieder ins Krankenhaus fahren. Irgendwelche Experimente nach dem Motto „einfach weg mit dem Giftzeug, mal gucken, was ich wirklich brauche“ würde ich jetzt mit Sicherheit nicht machen!
1 „Gefällt mir“
hallo,
nein war nicht im krankenhaus gestern nur telefonischen kontakt und heute nochmal telefoniert mit hausarzt und allergologen und beide meinten die antihistaminika absetzen morgen noch eine 1 / 4 corstison und dann kann das weg.
wenn der zustand wieder lebensbedrohlich wird wird ein krankenwagen gerufen aber ich kann schlecht ins krankenhaus und sagen, hallo ich hab todesangst weiß aber auch nicht warum bin erschöpft kreislauf unten ( kein wunder wenig schlaf, kein essen außer kartoffen pur )
96 stunden durchschlafen müsste man können.
Moin merkur3,
Am Besten den ganzen Plunder weg und dann wirklich schauen,
was nötig ist. Wie schon geschrieben…einen anderen Arzt
suchen… unverantwortlich so etwas.
Das einzige, was mir hier unverantwortlich erscheint, ist es anzuraten den „Plunder“ wegzulassen.
Wir wissen weder, woher der anaphylaktische Schock kam noch, welche Grunderkrankungen dem PPI-Gebrauch zugrunde liegen.
Diese „Braucht der Körper alles nicht“-Nummer erscheint mir in einem Forum rausposaunt etwas sehr riskant.
Gruß
finnie
Hallo,
Moin merkur3,
Am Besten den ganzen Plunder weg und dann wirklich schauen,
was nötig ist. Wie schon geschrieben…einen anderen Arzt
suchen… unverantwortlich so etwas.
Das einzige, was mir hier unverantwortlich erscheint, ist es
anzuraten den „Plunder“ wegzulassen.
vielleicht erst mal richtig lesen und nicht Wortfetzen verwenden…denn ich habe auch geschrieben…dann wirklich sehen, was nötig ist…bei einem anderen Arzt.
Medikamenten-Therapie…Anaphylaktischer Schock…hier…
http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie
http://
Wir wissen weder, woher der anaphylaktische Schock kam noch,
welche Grunderkrankungen dem PPI-Gebrauch zugrunde liegen.
Diese „Braucht der Körper alles nicht“-Nummer erscheint mir in
einem Forum rausposaunt etwas sehr riskant.
Gruß
finnie
merkur3
Moin nochmal,
so wie du es geschrieben hast, kann man es durchaus so verstehen, dass sie mal alles weglassen und dann gucken soll was nötig ist. Der zeitliche Ablauf: erst neuer Arzt, dann in Absprache mit diesem die Medikation weglassen, kam da nicht rüber.
Gruß
finnie
PS: Danke für den Link, aber ich weiß was „Anaphylaxie“ heißt