Übelkeit, vom Kopf ausgehend und ohne Erbrechen

Ich bin 28 Jahre alt, männlich und habe seit mehreren Tagen ein fürchterliches Übelkeitsgefühl, dass vom Kopf ausgeht. So ein Gefühl, als wenn ich jeden Moment erbrechen müsste, allerdings muss ich nicht erbrechen und habe ich auch bisher noch nicht.
Mein Hausarzt hat ein EKG gemacht und Blut- und Urinproben untersucht und alles war normal. Ich nehme blutdrucksenkende Medikamente, der Blutdruck ist auch öfter zu hoch, momentan jedoch normal. Dieses Übelkeitsgefühl ist aber seit Tagen durchgehend da. Es kommt nicht vom Magen aus, hab ich das Gefühl, eher vom Kopf. Was könnte das sein? Zu was für einem Arzt könnte ich gehen oder was könnte ich selbst dagegen tun? Es ist einfach fürchterlich und schränkt mich total im meinem Alltag ein.

Ich hoffe auf Hilfe von irgendjemandem.

Hallo,
hast Du schon mal auf die Nebenwirkungen der blutdrucksenkende Mittel geschaut, mach das mal. Sonst gehst Du mal zum Heilpraktiker.

gruß, Marko09

Hallo…
na wenn du das gefühl hast, dass es vom Kopf kommt würde ich zum neurologen gehen…
sonst weiss ich auch nicht…

Gute besserung
jessie:

Sehr geehrter Patient,
ohne weitere Untersuchungsergebnisse ist es sehr schwer, eine richtungsweisende Möglichkeit aufzuzeigen.
Das Übelkeitsgefühl könnte von den/m Medikament/en als unerwartete Arzneimittelwirkung ausgehen.
Eine andere Alternative wäre, die Ursache in der oberen Hälfte der Halswirbelsäule zu suchen.
Eine Blockade der oberen Halssegmente verursacht nachweislich Irritationen bis in das Gehirn hinein - kann aber andererseits auch durch Irritationen des vegetativen Nervensystems (der nervus vagus innerviert u.a. auch den Magen!), welches die Halswirbelsäule verlässt, verursacht werden.
Eine untersuchung bei einem Osteopathen/Chirotherapeuten dürfte Aufschluss darüber erbringen. Bitte achten Sie in diesem Falle darauf, daß der Therapeut WEICHE Griffe anwendet, welches das Bändersystem der Halswirbelsäule nicht schädigt!!!
Die weiteren Möglichkeiten lassen sich bei Verdacht auf „Hirnbedingte Irritationen“ nur durch ein CT/MRT heraus finden.
Gute und baldige Besserung wünscht (nebst einen Guten rutsch ins Neue jahr)
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck