Übelkeit vor und nach dem Essen

Seit einigen Wochen geht es meinem Magen gar nicht mehr gut, statt einem Hungergefühl wird mir richtig übel bis kurz vor’m Erbrechen und wenn ich gegessen habe ist mir wieder (oder immer noch übel) statt das ich gesättig bin. Der Stuhlgang ist auch meist nicht mehr fest. Einen Reizmagen-Darm hatte ich zwar schon immer aber nie so extrem, nach warmen Mahlzeiten habe ich oft solch ein Völlegefühl das ich mich am liebsten übergeben möchte, der Magen spannt dann richtig und es ist sehr unangenehm. Der Arzt wollte mir nur Medikamente und eine Magen und Darmspiegelung anbieten, das habe ich abgelehnt. Liegt mein Problem vielleicht an diesen Candida Darmpilz oder einer Magenschleimhautentzündung oder kann es eine ganz andere Ursache haben? Ich habe bereits Stunden im Internet nach Möglichen Ursachen gesucht aber bin mit keiner Antwort völlig zufrieden. Ich hoffe mir kann jemand weierhelfen. Vielen Dank im Voraus :smile:

Schon mal eine Laktoseintoleranz oder eine Glutenunverträglichkeit in Erwägung gezogen?

Da mein Partner eine Laktoseintolleranz hat esse ich auch nur noch laktosefreie Produkte, Gluten könnte ich testen lassen, danke.

ich war nun beim Arzt, es ist keine Glutenunverträglichkeit sondern eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis), die sogar ansteckend ist. Müsste mit Magensaftresitierenden Tabletten in ein paar Tagen wieder weg gehen.

schade dass hier nur eine Person antwortet…

Hallo,
ist doch ganz einfach, nur man muß es wollen.
Magenspiegelung um Ursache evt. zu erkennen, dann
evtl. Medikamente. Alles andere selbst zu erforschen ist leichtsinnig, besonders ab einem gewissem Alter sollte man regelmäßig, bei dem Arzt seines Vertrauen,
Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.
Andere Möglichkeit, auf warme Mahlzeiten verzichten
und ein Problem wäre gelöst.

Seit einigen Wochen geht es meinem Magen gar nicht mehr gut,
statt einem Hungergefühl wird mir richtig übel bis kurz vor’m
Erbrechen und wenn ich gegessen habe ist mir wieder (oder
immer noch übel) statt das ich gesättig bin. Der Stuhlgang ist
auch meist nicht mehr fest. Einen Reizmagen-Darm hatte ich
zwar schon immer aber nie so extrem, nach warmen Mahlzeiten
habe ich oft solch ein Völlegefühl das ich mich am liebsten
übergeben möchte, der Magen spannt dann richtig und es ist
sehr unangenehm. Der Arzt wollte mir nur Medikamente und eine
Magen und Darmspiegelung anbieten, das habe ich abgelehnt.
Liegt mein Problem vielleicht an diesen Candida Darmpilz oder
einer Magenschleimhautentzündung oder kann es eine ganz andere