übelriechende Blähungen

Hallo,
Ich habe seit einer woche ziemlich übelriechende blähungen und ein „bauchgrummeln“.
Bin seit jahren vegetarier und ernähre mich gesund.
Woher kommen diese übelriechenden blähungen? Wer weiß rat? Und, welcher Arzt wäre hierfür der anspechpartner?
Vielen dank schon mal, liebe grüße sm

Hallo,

das kommt von der Ernährung.

Manche Leute, eigentlich viele, haben keine super Darmflora, der eine oder andere Keim oder Bakterie oder Hefepilz usw ist zu viel da. Eigentlich kein Problem.

Da ich kein Med bin kann ich nur von mir berichten. Eier stinken fürchterlich, Schokolade und co ist auch fatal.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Eins noch vergiss den Satz ich mach das schon Jahre und es war nie was, den gleichen Satz bringen auch Allergiker oft. Der Körper verändert sich wird im Laufe des Lebens immer mehr Reizen ausgesetzt und irgendwann reagiert er auf die eine oder andere Art.

Frohe Ostern
Kati

Eine Stuhluntersuchung könnte nicht schaden. Vielleicht hat sich ein Pilz eingenistet? Als Ertstmaßnahme empfehle ich Mutaflor für Erwachsene. Gibts nur aus dem Kühlschrank und sollte auch dort gehalten werden, da es lebendige e-Coli Keime enthält.

Gruß,

Janos Kaiser, Arzt

hi

Ich habe seit einer woche ziemlich übelriechende blähungen und
ein „bauchgrummeln“.

Wenn du an deiner Ernährung nichts geändert hast reicht es evtl. Heilerde (innerlich) zu nehmen

Und, welcher Arzt wäre hierfür der anspechpartner?

zuerst Mal dein Hausarzt :wink:

Gruß H:

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße SM