Über 18j Hotel

Mir fällt aber jetzt gerade nicht ein, wie die Aufschrift auf
den kleinen Schildchen lautete, daß Schwarze keinen Zutritt
hatten…
ich werde alt…

Grüße
miamei

Off Limits!
Damit waren aber alle GIs, unabhängig von ihrer Hautfarbe gemeint.
Gruß n.

Naja, das mit dem Hausrecht versteh ich schon, aber ein Schild mit der Aufschrift:

EINTRITT für adipöse Personen verboten
oder :

KEIN Zutrtitt für Behinderte

verstößt doch dennoch gegen deutsches Recht oder?, auch wenn ich das damit begründe, das z.B. meine Stühle im Restaurant nicht für Personen über 100kg geeignet sind oder das ich keine behindertengerechten Sanitäranlagen habe oder?

Warum ein Schild an der Tür eines normalen Hotels oder Restaurants kein Zutritt für Personen unter 18 Jahren rechtens sein soll ist mir schleierhaft.

Dem Hausrecht entsprechen würde es doch nur, wenn man das Kind anguckt und dann sagt nee, weil… aber so eine generelle Beschilderung ?

Kinder gleich Geplärre (Lärm) erstaunlich,
mit Lärm asoziiere ich zuallererst nicht unbedingt Kinder; die sind zwar mitunter mal laut aber bei Lärm denke ich an Autos, Flugzeuge, LKW, Baumaschinen,…

Aber mit jahrzente langem Geplärre würde ich weder meine Elternzeit und all die anderen Berufsjahre die ich mit bis zu 30 Kindern am Stück verbracht habe wirklich nicht verbinden.

Vielleicht liegt in diesem Unterschied im Denken das Problem, welches verhindert das ich die Rechtmässigkeit einer solchen Beschilderung als solche anerkennen kann.