Über 7100 Euro oder nicht? !'HILFE'!

Hallo,

ich betreibe seit September 2003 ein Gewerbe und verkaufe kleine Elektrogeräte. Ich bin 19 Jahre alt und Abiturient (nur noch ca. 4 Monate Schule), d.h. meine Eltern bekommen Kindergeld. Was passiert, wenn ich jetzt über diese ca. 7188 Euro Gewinn im Jahr komme? Welche Konsequenzen würde dies genau mit sich bringen? Welche Folgen hätte dies mit der Versicherung (momentan bin ich privat über meinen Vater versichert) und was würde sonst noch alles an Kosten anfallen? Welche Versicherungen müsste ich dann selbst tragen? Wie viel würde das ca. sein, also worauf ich hinaus will, ist, ob es sich lohnen würde, über diese besagten 7188 Euro zu gehen.
PS.: Ich betreibe ein Kleingewerbe §19 USTG (ohne MwSt.auszeichnung).

Bitte verstehen Sie meine vielen Fragen nicht falsch, ich bin halt nur sehr bemüht, nichts falsch zu machen und bin für alle Infos dankbar!!!

Bitte helft mir…DANKE im Voraus,

Dennis

Hallo,
auf dieser Seite
http://www.entrepreneur-service.com/nebentaetigkeit…
stelle ich derartige Infos zusammen.
Wird die Kindergeldfreigrenze ueberschritten, muss das gesamte Kindergeld fuer das jahr, in dem die Freigrenze ueberschritten wurde, zurueck gezahlt werden. Weitere Zahlungen werden erst einmal eingestellt, bis man belegen kann, dass die weiteren Einnahmen unter der Freigrenze bleiben.

Gruss, Petersen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]