Über ADSL und DHCP zugreifen

Hallo Leute!

Ich habe folgende Situation:

Ich habe da einen ADSL-Router als Zugang zum Internet.
Hinter dem ADSL-Router habe ich PC1 und PC2, die dann via DHCP ins Internet kommen.

Ich möchte aber jetzt von außen auf einen von diesen PCs z.b. PC2 mit VNC zugreifen. Ist das möglich? Aber wie?

Der Router hat ja eine IP im Internet z.b. 81.1.1.1
Jedoch der PC1 + 2 haben keine, wie kann ich die ansprechen?

Gibt es da eine andere Namensauflösung?

Vielen Dank im Voraus!

Marty

Moin, also genau das Prob hab ich auch. Hab n D-Link 514, gehe aber mit meinem PC per Kabel rein, is ja auch egal, hab DHCP an. wenn ich n Proggi installiere, wo man selber n Webserver starten kann, denn kann keiner darauf zugreifen, weil ich eben meine genaue IP nicht weiß. Wie kann man es leicht erklären wie es geht, denn ne Anleitung für den Router hab ich net, ein Hoch auf D-Link’s Benutzerfreundlichkeit!!!

Ja das kann ich auch, aber das is doch nicht die IP mit der ich im Internet surfe. Ich will, dass jemand auf meinen PC zugreifen kann und das is ja nicht zb 192.168.0.22 (zugewiesene IP vom Router)…

Ja das kann ich auch, aber das is doch nicht die IP mit der
ich im Internet surfe. Ich will, dass jemand auf meinen PC
zugreifen kann und das is ja nicht zb 192.168.0.22
(zugewiesene IP vom Router)…

Hallo,

dabei ist das DHCP natürlich ein Problem, weil sich deine IP ja ständig verändert. Aber sonst geht das über Port Forwarding, du musst zum Beispiel für einen Webserver einstellen, dass eingehende Verbindungen aus dem Internet auf Port 80 auf den Rechner Lan-IP:80 weitergeleitet werden sollen. Die Lan-IP kriegst du mit ipconfig raus, kannst du das DHCP nicht deaktivieren? Die Lan-Rechner können doch auch mit festen IP’s ins Inet.