über analoge frequenzen videos streamen?

Hi ich hab es jetzt leider in das Falsche Thema geschmissen aber ich hab kein anderes gefunden. Also ich komm mal zum Thema:

Ich hab mir gedacht, da ja jetzt die meisten Deutschen Sendetürme nicht mehr analog sondern DVB-T ausstrahlen, braucht doch keiner mehr die analogen. Also könnte man doch eigentlich die analogen dazu nutzen Videos zu streamen.

Weiß einer wie das geht? oder gibt es dazu irrgend ein zubehör, dass man an den Computer anschließen kann und dann streamen kann?

Danke schon mal im foraus

Moien

Ich hab mir gedacht, da ja jetzt die meisten Deutschen
Sendetürme nicht mehr analog sondern DVB-T ausstrahlen,
braucht doch keiner mehr die analogen.

Die digitalen Signale benutzen die alten analogen Frequenzen (und teilweise auch Antennen). Und eine Frequenz kann man immer nur einmal belegen (zumindest bei solchen Sachen. WLAN und Handy sind was anderes).

Weiß einer wie das geht? oder gibt es dazu irrgend ein
zubehör, dass man an den Computer anschließen kann und dann
streamen kann?

Selbst streamen ist schonmal gar nicht weil man für die Bänder eine Lizenz braucht. Und da steht eine verflucht lange Warteschlage an.

cu

gibt es eigentlich irrgend eine billige lösung, wie man Videos entweder über internet oder antenne streamen kann? z.b. nullsoft video oder so heißt das. Aber bei nsv weiß ich nicht, wie man das installiert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

gibt es eigentlich irrgend eine billige lösung, wie man Videos
entweder über internet oder antenne streamen kann? z.b.
nullsoft video oder so heißt das. Aber bei nsv weiß ich nicht,
wie man das installiert…

Über Antenne mit Reichweite geht es nur mit Lizenz. Übers Netz gibts dutzende Möglichkeiten. Nur da begrenzt deine Leitung die Anzahl der Zuschauer.

Also nimm Youtube. Das ist zwar nicht direkt von dir gestreamed, aber dafür geht es unabhängig von deiner Leitung.

cu