Über Bridge auf Router, kein Passwort erforderlich

Hallo an Alle,

habe ein Problem mit meinem Arcor A 300 W-LAN Router (von SMC)
Undzwar verwende ich ein Siemens SE505 als Bridge, wenn ich mich nun über die Bridge anmelde und auf den SMC-Router zugreife fragt er kein Passwort ab!
Wenn ich mich direkt am SMC-Router anmelde schon.

Wenn ich 10 min. nichts mache schmeißt er mich zwar raus und die Login-Seite erscheint wo ich das Passwort eingeben soll, wenn ich dann aber die IP des Routers in die Adressleiste eingebe (ohne XXX.XXX.XXX.XXX"login.htm") Komme ich wieder direkt auf die Startseite ohne das Passwort eingegeben zu haben.

Man kann zwar in der Konfiguration bestimmte MAC-Adressen einstellen die zugriff auf den Router haben dürfe, diese ist aber ausgeschaltet.

Das Problem ist, dass es ein öffentliches Netzwerk sein soll (café), d.h. es ist zwar verschlüsselt, aber der Schlüel soll bei Anfrage verraten werden, daher ists mies dass jeder der will, den Router konfigurieren kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, die bei Arcor und SMC konnten es nicht :???:

Danke schonmal im Voraus

lg Thimo

Hi Thimo,

da hilft es wahrcheinlich nichts anderes, als die Konfiguration zu sichern und danach auf Werkeinstellungen zu resetten. Und die weiteren Einstellungen mit der Hand einzugeben. (Klingt für mich als ob die Sichereinstellungen oder das Systems des Routers an sich „korrupt“ wäre) Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]