Über das vorhanden sein von Interesse

Hallo,

kennt ihr auch diese Menschen, die - entweder online oder offline - sich und andere die Frage stellen, ob jmd. an einen interessiert ist oder nicht? Da werden selbst kleinste Details erwähnt, um seinen Wunsch weiter zu nähren. Und falls diesem Wunsch etwas zuwiderlaufen sollte, werden sie wieder rationalisiert/ bagatellisiert und sont wie anders erklärt und relativiert.

Ich würde mich interessieren, ob es nur mir so geht, aber ist die Liebe oder das Anfangen einer Beziehung nicht immer ganz simpel? Der eine zeigt Interesse und der andere erwidert es: Jmd. schlägt den anderen vor sich zu treffen ist das was meistens kommt.

Wenn da nichts kommt, dann ist kein Interesse vorhanden. Stimmts? Andere erklären das z.B. mit er/ sie hat keine Zeit/ ist schüchtern/ kommt gerade aus einer Beziehung… . Ich halte das für Unsinn, denn wenn jmd. wirklich Interesse hat, dann sind diese Dinge irrelevant und die beiden kommen zusammen. Und dann gibt es auch nichts wie „keine Zeit/ schüchtern“ oder was auch immer.

Was meint ihr?

Moin,

Ich würde mich interessieren, ob es nur mir so geht, aber ist
die Liebe oder das Anfangen einer Beziehung nicht immer ganz
simpel?

nein!
Höchst kompliziert. Aber wenn ich Deine andere Frage in Zusammenhang mit dieser bringe, stelle ich mir die Frage, wie at Du bist, bzw. wieviel Flirterfahrung Du hast.

Der eine zeigt Interesse und der andere erwidert es:

Oder nicht.

Wenn da nichts kommt, dann ist kein Interesse vorhanden.
Stimmts?

Meistens.

Andere erklären das z.B. mit er/ sie hat keine Zeit/
ist schüchtern/ kommt gerade aus einer Beziehung… . Ich
halte das für Unsinn, denn wenn jmd. wirklich Interesse hat,
dann sind diese Dinge irrelevant und die beiden kommen
zusammen. Und dann gibt es auch nichts wie „keine Zeit/
schüchtern“ oder was auch immer.

Wenn jemand wirklich noch in den Schmerzen der Trennunf liegt, hat er/sie üblicherweise kein Interesse an einer neuen Beziehung.
Solche Argumente sind meist vorgeschoben, oder sollen dem Gegenüber mehr oder weniger diplomatisch sagen:
‚Ich hab kein Interessa an Dir‘

Wenn Du eine Frau (Mann) irgendwie im Netz odre per Anzeige kennenlernst, sich mit ihm/ihr schreibst und telefonierst und man ist sich sympatisch, kann es trotzdem sein, daß beim ersten Treffen kein Funke überspringt.
Dann muß (meist die Frau) sich irgendwie aus der Affaire ziehen, und dann kommen eben solche Argumente.
Höre die Worte, reagiere darauf richtig und gut ist es.

Gandalf

du hast meine Thesen bestätigt?
ich versteh dich doch schon richtig? Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, aber eigentlich hast du doch meine Thesen bestätigt…