über dem 'Stichtag' und nun ?

hallo und schon mal vielen dank für schnelle antwort. wir (meine frau) sind jetzt 11 tage über dem rechnerischen „Stichtag“ wenn ich die damen und herren im krankenhaus frage bekomme ich keine wirkliche anwort, also hier meine frage: wieviel tage warten doctoren im höchstfall bis man ein baby holt. die normale geburtseinleitung mit der „pille“ hat nicht geklappt: wie geht es weiter ?

nochmals vielen dank :wink:

Hallo Siegmar,

ich war damals in allerbester körperlicher Verfassung (mein Baby auch!) und die Ärzte waren sich einig, nicht länger als 12 Tage zu warten…gesagt, nicht so leicht getan…
Ich bekam intravenös Wehenmittel…dadurch bekam ich künstliche Wehen…und dann kam mein Baby sehr schnell.
Ich habe mir allerdings eine Periduralanästhesie geben lassen, weil ich völlig fertig war und die Ärzte meinten, künstliche Wehen seien stärker als die normalen…tja, und das wollte ich mir nach den vielen Stunden Treppauf Treppab usw. dann doch ersparen.
Ob künstliche Wehen nun wirklich stärker sind, kann ich nicht beurteilen…man hört es immer wieder.
Wenn deine Frau schon völlig ausgepowert ist, macht so eine Periduralanästhesie schon Sinn…denn es kann durch Erschöpfung schon auch zu Komoplikationen führen.

Ich möchte Euch auf gar keinen Fall Angst machen sondern euch nur bestärken, dass so eine Rückenmarksspritze nichts ist, was man ablehnen sollte, aus Angst, dann keine natürliche Geburt mehr zu erleben.
Die Frage ist doch, in welcher Verfassung deine Frau und euer Baby ist…geht es beiden gut, ist doch alles ok. Wann war deine Frau das letzte Mal zur Kontrolle ?
Eine Freundin von mir war sogar 18 Tage über Termin…aber da fühlte sie sich nun wirklich nicht mehr wohl.

Ich wünsche euch dreien alles erdenklich Liebe !
Deine Frau sollte versuchen, mit ihren Kräften zu haushalten…
macht euch nicht verrückt…allerdings solltet ihr, sobald die Fruchtwasserblase geplatzt ist, sofort ins Krankenhaus !

Alles Liebe und Gute !!

Mitfühlenden Gruß,
Vanessa

hallo, siegmar,
konnte der geburtstermin genau festgestellt werden, wartet man in der regel nicht länger als 12-14 tage, dann wird die geburt eingeleitet. da nach dieser zeit das fruchtwasser trübe wird und eine 100%ige versorgung des babys nicht mehr gewährleistet ist, sollte der arzt mit wehenfördernden mitteln dem baby „auf die sprünge“ helfen. dies geschieht anfangs meistens mit der gabe eines prostaglandin-vaginalzäpfchens, das vor den muttermund geschoben wird. das prostaglandin macht den muttermund weich und er kann sich besser öffnen. übrigens: im männlichen sperma ist auch prostaglandin ! du weißt also, was DU tun kannst :smile:))
ich wünsche euch alles liebe
gruß
DEVINE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Siegmar!

Kein Grund zur Panik :wink:, die Ärzte warten im Normalfall immer ab und solange es dem Baby gut geht, ist das ja auch in Ordnung.
Ich habe fünf Kinder geboren und nicht eines kam pünktlich! Nur bei meiner Kleinsten hat man etwas nachgeholfen, weil kaum noch Fruchtwasser vorhanden war.
Auch wenn es schwer fällt und ich weis, wie schwer es ist, ich würde wirklich warten (solange alles ok ist) bis sich das Baby von ganz alleine auf den Weg macht.
Der sogenannte Wehentropf oder das nicht weniger bekannte Wehengel verursachen sehr starke Wehen und die sind mit natürlichen Wehen kaum vergleichbar.
Warten nervt und die ständigen Nachfragen nerven noch mehr, aber genießt diese Zeit und versucht Kraft zu schöpfen, denn es wird nie wieder so ruhig sein :smile:!
Beinahe hätte ich es vergessen: meine Schwester war 3 Wochen über der Zeit und die Ärzte hätten nicht eingeleitet, wenn meine Schwester zum Schluß nicht mit den Nerven am Ende gewesen wäre.

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Entbindung!

Grüß

Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo siegmar ich würde sagen keine panik -der errechnete stichtag muss ja nicht stimmen- solange es allen gut geht also kein grund zur sorge-freu dich auf dein kind- es ist der schönste stress, den man sich antun kann. falls du allerdings immer noch zweifelst - wechsele den arzt oder hole dir eine zweite fach-meinung.
es schreibt dir ein dreifacher vater.
ps würde mich über nachricht der geburt freuen.-falls du dann überhaupt noch zeit hast.
gruß norbert.

Alles Gute für Euch!!
Deborah