Hi Leute!
Blöder Titel, aber mir ist kein besserer eingefallen. Es geht nämlich um folgendes: Ich habe mich jetzt irgendwann mal gefragt, ob es wohl „schlimm“ ist, wenn ich versuche mich mit meiner Phantasie an die Limits zu treiben, so nach dem Prinzip „wie schlimm kann ich´s eigentlich treiben“. Zum Beispiel Gewalt: Wie schlimme Folterungsmethoden kann ich mir ausdenken, wie brutal kann ich eigentlich denken und so weiter. Und das halt auch auf andere Themen bezogen. Denn: Wie sehr beeinflusst denn meine Phantasie mein Handeln oder meine Lebensweise, wird durch solche Gedankenspiele meine Hemmschwellen gesenkt oder so? Oder ist es vielleicht genau anders herum, dass ich mich dadurch erst recht davon distanziere. Wenn ich zum Beispiel dann soweit bin, dass ich über Dinge wie Inzest Witze reiße, dass das quasi bedeutet, ich bin so weit davon entfernt, es erscheint mir so absurd dass ich darüber schon lachen kann? Und was unterscheidet mich denn jetzt von einem perversen Serienkiller?
So, ich glaube das waren genug Fragen… Ich freu mich schon auf eure Antworten!
Danke
meiner Meinung nach (kein Experte)
solange Du Phantasie und Realität gesund auseinanderhalten kannst, scheint alles i.O. zu sein…
H.-D.