Über die Kategorie Apple Mac

Hier werden Fragen zu Apples Betriebssystem MacOS (früher OS X) behandelt, sowie Fragen zur Hardware der Laptops von Apple (MacBook (Air und Pro)), und der Desktoprechner iMac (Pro), Mac Pro und Mac Mini.

Dieses Brett wird von @Pierre moderiert.

Wichtig: Bitte gebt die Version Eures MacOS / OS X und genaue Programminfos an, damit Euch auch schnell und kompetent geholfen werden kann!

Bitte lest auch ältere Postings und die FAQs, da dort die Lösung Eures Problems bereits beschrieben sein könnte.

Anfragen zu Cracks, Raubkopien, Seriennummern, die Umgehung von Schutzmechanismen (z.B. Passwörtern) etc., oder Postings mit illegalem oder strafrechtlichem Inhalt sowie Werbung und Spam werden auch hier sofort gelöscht.