ich habe vor an der Uni Essen Biologie auf Lehramt zu studieren und muss mich über die ZVS bewerben und gleichzeitig muss ich mich an der Uni Essen bewerben…Ich habe ja noch ein zweites Fach ?
Oder wie läuft das ab!
Ich habe den Antrag von der ZVS ausgedruckt und den Antrag von der Uni Essen auch…
Jetzt muss ich beide abschicken…
Die Uni will eine Krankenversicherungsbescheinigung habe…Ist damit die Dreifachbescheinigung gemeint???
Jetzt habe ich mir überlegt noch ein drittes Fach anzulegen falls ich in Bio nicht reinkommen sollte,dann habe ich noch 2 weitere…
Die Uni will eine Krankenversicherungsbescheinigung habe…Ist
damit die Dreifachbescheinigung gemeint???
Ich nehme an, was sie wollen, das ist die normale Krankenversicherungsbescheinigung zur Immatrikulation. Ohne diese oder ohne Befreiungsbescheinigung durch eine gesetzl. Krakenversicherung (wegen Privatversicherung) wird man nicht immatrikuliert.
Was Du mit „Dreifachbescheinigung“ meinst, das weiss ich nicht. Mit Lehramt im speziellen sollte es nix zu tun haben.
Ruf doch einfach mal bei der ZVS an und frag die wie das läuft mit so 'ner Doppelbewerbung.
Die Krankenkassenbescheinigung kriegst Du bei Deiner Krankenkasse (auch hier: Anruf genügt). Das ist einfach ein Zettel auf dem steht, dass Du bei denen krankenversichert bist.
Ruf doch einfach mal bei der ZVS an und frag die wie das läuft
mit so 'ner Doppelbewerbung.
Die Krankenkassenbescheinigung kriegst Du bei Deiner
Krankenkasse (auch hier: Anruf genügt). Das ist einfach ein
Zettel auf dem steht, dass Du bei denen krankenversichert
bist.
ich habe vor an der Uni Essen Biologie auf Lehramt zu
studieren und muss mich über die ZVS bewerben und gleichzeitig
muss ich mich an der Uni Essen bewerben…Ich habe ja noch ein
zweites Fach ?
Ja, genau so, evtl. kannst /solltest du bei den Anträgen noch reinschreiben welches andere Fach du noch machen willst und du kannst dich natürlich noch für ein drittes Fach bewerben. Dann solltest du aber sobald du weißt ob du Bio machen darfst die Bewerbung für das 3. Fach streichen und den Platz für andere Bewerber räumen.