Hallo, ich möchte übers Internet telefonieren. Habe Win98, DSL, Fullduplex-Soundkarte, was brauche ich noch? Was ist ein Gatekeeper? Ist Netmeeting dafür brauchbar oder kann man dann nur von PC zu PC telefonieren?
Danke Gruß Mary
Hallo, ich möchte übers Internet telefonieren. Habe Win98, DSL, Fullduplex-Soundkarte, was brauche ich noch? Was ist ein Gatekeeper? Ist Netmeeting dafür brauchbar oder kann man dann nur von PC zu PC telefonieren?
Danke Gruß Mary
Man möge mich verbessern, aber…
Hallo, ich möchte übers Internet telefonieren. Habe Win98,
DSL, Fullduplex-Soundkarte, was brauche ich noch? Was ist ein
Gatekeeper? Ist Netmeeting dafür brauchbar oder kann man dann
nur von PC zu PC telefonieren?
…Internet-Telefonie ist PC-to-PC schon ganz brauchbar (z.B. mit Netmeeting oder BuddyPhone o.a.), aber PC-to-Phone lohnt sich das definitiv nicht für den Heimanwender. Die Anbieter solcher Dienste lassen es sich natürlich bezahlen, daß sie den Übergang vom Internet in’s Telefonnetz bereitstellen.
Gruß,
Doc.
hallo doc,
danke für die info! aber was ist ein gatekeeper?
…Internet-Telefonie ist PC-to-PC schon ganz brauchbar (z.B.
mit Netmeeting oder BuddyPhone o.a.), aber PC-to-Phone lohnt
sich das definitiv nicht für den Heimanwender. Die Anbieter
solcher Dienste lassen es sich natürlich bezahlen, daß sie den
Übergang vom Internet in’s Telefonnetz bereitstellen.Gruß,
Doc.
hallo doc,
danke für die info! aber was ist ein gatekeeper?
Hallo Maria
der Gatekeeper (Türwächter) ist ein Programm, dass den Zugriff auf einen Rechner kontrolliert.
Meist wirst Du aufgefordert, ein Passwort einzugeben, sonst kommst Du nicht rein.
Gruß
Rainer
Hallo
Du solltest bedenken, das telefonieren übers Internet z.Zt. nicht sicher ist, da die Daten nicht verschlüsselt werden.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]