über Eltern privat versichert und Rente?

Hallo,

ich bin 25 und über meinen Vater privatversichert. Ich studiere seit einigen Jahren und arbeitete bsi vor kurzem auf Aushilfsbasis, bin aber durch einen kürzlichen Unfall und 2 schwere Krankheiten seit langem krankgeschrieben und werde wohl leider erstmal nichtmehr ins Berufleben zurückkehren können. Meine Ärzte raten mir Rente zu beantragen. Meine Frage wäre dazu, wenn ich tatsächlich Rente beziehen würde, könnte ich dann weiter über meinen Vater privatversichert bleiben?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Hallo,

warum sollte es nicht gehen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist die Rentenversicherung, das andere wohl die Krankenversicherung. Die beste Antwort wird die die KV selber geben können.

Hallo,
auch wenn man Rente bekommt gibt es private Krankenversicherung und ein Zuschuss.
Aber wie es in der Krankenversicherung bei deinem Vater geregelt ist entzeiht sich meiner kenntnis.
Einfach da mal nachfragen.

Lg

Hallo auch!

Wenn Du aktuell privat versichert bist, wird sich durch das Beantragen einer Rente nichts ändern, denn dem Grunde nach gilt: einmal privat, immer privat.

Gruß
CHK

Guten Tag,
ich bin gerade in Italien im Urlaub, sorry.

Gruss
Harald Wesely

Hallo,

Kann ich Dir erst sagen, wenn ich weiß woher und wieviel Rente Du beziehen würdest,

ich bin 25 und über meinen Vater privatversichert. Ich
studiere seit einigen Jahren und arbeitete bsi vor kurzem auf
Aushilfsbasis, bin aber durch einen kürzlichen Unfall und 2
schwere Krankheiten seit langem krankgeschrieben und werde
wohl leider erstmal nichtmehr ins Berufleben zurückkehren
können. Meine Ärzte raten mir Rente zu beantragen. Meine Frage
wäre dazu, wenn ich tatsächlich Rente beziehen würde, könnte
ich dann weiter über meinen Vater privatversichert bleiben?

Hallo, so ganz genau weiß ich das auch nicht, zumal Du nicht genau schreibst, was für eine Rente Du beantragen willst (ich vermute: gesetzliche BU?)