über Firewire in den PC Bildqualität schlecht

ich habe inzwischen Movies von meiner PANASONIC DS15 über Firewirekabel und Firewirekarte (IEEE1394) in den PC bekommen.
Freude, dass überhaupt einmal - aber- die Movie-Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Erst mal ist das Bild quadratisch und nicht wie ursprünglich rechteckig, dann unscharf und mit besonderer Bewegungsunschärfe. Die Farben sind auch nicht mehr die, die es waren.
Für den PC (233 MHz, 96 MB RAM) habe ich das Videosystem „CAMEO 400 DV“ (Digital Video Editing System von TERRATEC).
Die Einstellungen „PAL 48 kHz“ und „AVI-Dateien“ habe ich verwendet.
Kann mir jemend einen Rat geben, daß ich eine Filmqualität hinkriege, die mit der der Videokamera oder der eines VHS-Videorecorders mithalten kann ?

Vielen Dank Eyck

Hallo,

ist das Bild auf dem PC-Monitor quadratisch und schlecht??? Das sit kein Wunder, denn das ist nur ein Overlaybild. Bei deinem langsamen Rechner kommts dann noch zu Bewegungsrucklern… Du kannst die Qualität nur auf einem Videomonitor betrachten. Ich kenne die Software nicht, nehme aber an, dass kein Videoausgang vorhanden ist. Du benötigst dann einen Camcorder mit DV-In, den du via firewire mit deinem PC verbunden läßt und hoffentlcih an der analogen Ausgangsbuchse deines Camcorders eine Videomonitor anschließen kannst, um parallel zu gucken…
Sonst: Einmal zurückspieln und Qualität am Camcorder betrachten…

Pit