Ich habe mir gestern meine Haare braunschwarz getönt. Meine Naturfarbe ist mittelbraun. Irgendwie ist es fleckig geworden & ich überlege mir, ob ich sie nochmal gleich tönen soll. Geht das denn ?
Schnell Antworten, bitte (:
Danke schon im Vorraus.
LG
Passiert schon mal.
Wäre mir das passiert, würde ich zum Friseur gehen und schauen, ob der noch etwas retten kann.
Der kann die notwendige Pflege abstimmen, die deine Haare nach der Belastung brauchen, wenn sie noch einmal getönt werden.
Grüße
Kommt drauf an.
Guten Abend! (Vielleicht antworte ich schneller, wenn ich nett gegrüßt werde)
Ich habe mir gestern meine Haare braunschwarz getönt.
Definiere „getönt“! Wenn es ne Schaumtönung war kannste noch 20 mal drübertönen, da passiert nix schlimmes.
Wenn du zwei Komponenten gemischt hast, dann war es eine oxidative Tönung. Dann wäre wichtig zu wissen, wann dein Haar vorher das letzte Mal chemisch behandelt wurde (oxidative Tönung oder Farbe, Dauerwelle, chemische Glättung).
Wichtig wäre auch zu wissen, wie porös deine Haarstruktur vorher und hinterher war. Sonst kann ich dir gar nichts dazu sagen.
Also bitte SCHNELL antworten!
Meine
Naturfarbe ist mittelbraun. Irgendwie ist es fleckig geworden
& ich überlege mir, ob ich sie nochmal gleich tönen soll. Geht
das denn ?
Das kommt darauf an!
Ein ungleichmäßiges Farbergebnis liegt oft an einem sehr porösen, vorgeschädigten Haar, das so porös ist, dass es keine Farbstoffe mehr anlagern kann. Wenn du jetzt nochmal mit oxidativer Tönung drangehst, wird es schlimmer statt besser. Wenn du es dann mit Färbung versuchen solltest wird alles zu spät sein.
Dann lass mal hören!
LiebeGrüßeChrisTine
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Also es war so eine Intensivtönung. Hilft das ?
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Also es war so eine
Intensivtönung. Hilft das ?
Nein. Weil ich dir auch geschrieben habe, dass ich etwas darüber wissen müsste, wie porös deine Haarstruktur vorher war, wie sie jetzt ist und welche chemischen Behandlungen du vorher durchgeführt hast und wann.
Wird also nix mit ner schnellen Antwort.
LGC
hi,
mag nach pauschalantwort klingen - aber wenn die „intensivtönung“ einmal nicht alles getönt hat, dann stimmt was nicht mit dem haar…
die sind mittlerweile doch sooo gut, dass nix mehr fleckig wird (vorausgesetzt die haarqualität stimmt)viell. hattest mal helle strähnen drin?
also wenn das nix geworden ist würde ich da nicht mehr dranrumpfuschen, nachher machste die haare noch völlig kaputt und das ergebnis ist unverändert -das wäre mein albtraum…
viel erfolg
lg