Über LAN zu gleichzeitig ins Netz (AOL)

Hi @ all,
gibt es eine Methode (einen guten Proxyserver), die es erlaubt, zwei Leute gleichzeitig ins Internet zu lassen (AOL ist Provider, Anbindung: DSL)??
Ich möchte zum Beispiel mit einem Kumpel Online spielen, aber wir möchten beide als vollständige Clients gelten, aber wir brauchen bisher noch ein Zusatzprogramm, das nur die Spieledaten durchlässt und einen Rechner als „Client-Server“ und den zweiten als „Client-Client“ simuliert.
Beispiel Halflife:
Es gibt ein Programm namens HL-Proxy, das nur die Spieledaten durchlässt, aber es ist immer total scheisse (sorry für das Wort, aber es musste raus!) und kompliziert, wenn wir ins Spiel wollen. Jetzt lautet meine Frage: Mit welchem Proxyprogramm kann ich beide User auf die gleiche Ebene stellen, ohne dieses HL-Proxy-Programm zu benutzen.
Vielleicht war die Fragestellung jetzt etwas kompliziert, jedoch bitte ich dies zu akzeptieren und evtl. eine nützliche Antwort zu geben.
Danke
Florian

Hi,

welche OS werden verwendet? Läuft der AOL-Zugang über diese blöde Software von denen?
Hat einer der beiden Rechner zwei Netzwerkkarten, könnte er also als Router fungieren?

Gruß olli

Hallo Florian,

AFIK gibt es keine Möglichkeit bei AOL mehrere Rechner gleichzeitig an über eine Kennung zu fahren. Dies liegt an der proprietären AOL-Software, ohne die man keinen Zugang bekommt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Läuft der AOL-Zugang über diese blöde Software von denen?

Muss ja, leider!!

Hat einer der beiden Rechner zwei Netzwerkkarten, könnte er also als Router fungieren?

Nein, hab aber nen switch

Danke für die Mühe
Florian

Hi @ all,
gibt es eine Methode (einen guten Proxyserver), die es
erlaubt, zwei Leute gleichzeitig ins Internet zu lassen (AOL
ist Provider, Anbindung: DSL)??
Danke
Florian

sieh’ nach unter „http://www.janaserver.de/de/“.
software am server inst. - beliebig viele clients.
ftp-http-proxy-email-gateway u.s.w. cu lg