über laptop drucken

Ich würde gerne von meinem Laptop aus Daten ausdrucken.
folgende Situation
ich besitze eine Laptop (Windows7 64bit) habe im unteren Wohnraum zwei stand-pcs(windowsXP)mit einem Drucker(Brother DCP135c).Die 2Pcs sind mit einem Lan verbunden. Damit ich im oberen Wohnraum das internet benutzen kann haben wir einen wlanrouter besorgt. funktioniert super. es wär es nicht schlecht auch noch kablellos von oben zu drucken, nur lieder hab ich nicht wirklich einen plan
Was kann/muss ich machen damit es funktioniert?

Hallo,
als erste Maßnahme musst du an dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, diesen für die gemeinsame Nutzung freigeben. Klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Druckersymbol und klicke dann auf die Registerkarte „Freigabe“. Wähle „Drucker feigeben“ und einen sinngebenden Freigabenamen. Nun gehe zu dem Fremdrechner, von dem aus du drucken möchtest. Gehe in dein Druckermenü und füge einen neunen Netzwerkdrucker hinzu, dort wird dir dann der Drucker mit dem von dir gewählten Freigabename angezeigt. In der Regel sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

LG Culles

Ich würde gerne von meinem Laptop aus Daten ausdrucken.
folgende Situation
ich besitze eine Laptop (Windows7 64bit) habe im unteren
Wohnraum zwei stand-pcs(windowsXP)mit einem Drucker(Brother
DCP135c).Die 2Pcs sind mit einem Lan verbunden. Damit ich im
oberen Wohnraum das internet benutzen kann haben wir einen
wlanrouter besorgt.

OK. Mach das erstmal nach der Anleitung von culles.
So ganz wissen wir noch nicht, welche Geräte du hast.
Hast du neben dem WLAN-Router noch einen anderen Router?
Das könnte Probleme bereiten, da dann zwar alle Rechner „nach Oben“ isn Internet schauen können, aber evtl. sich nicht selber untereinander sehen.

Aber versuche das erstmal.