Über Laptop/PC, Apps auf dem Smartphone öffnen und bearbeiten

Ich suche eine Möglichkeit, live über meinen Laptop, Apps auf dem Handy zu öffnen und zu bearbeiten.

Das heißt ich habe die Oberfläche vom Smartphone 1 zu 1 auf dem Laptop abgebildet, ich bewege die Maus und klicke zum Beispiel auf eine Schaltfläche, der Befehl wird auf dem Smartphone so ausgeführt als ob ich den Finger auf dem Handy hätte.

Aktuell nutze ich eine Emulator-Software zum Ausführen von Android-Apps unter Windows.

Der Nachteil ist. Nicht jede App auf den PC synchronisiert sich mit der App auf dem Handy. Daten müssen hin und hergeschoben werden. Selbst das geht nicht immer.

Mein Handy Samsung Galaxy S9+
Windows 10, OMEN 15-dh0014ng

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag verschoben von Internet
nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

hi,

TeamViewer?

grüße
lipi

1 Like

Hi geht das? Im Netz finde ich nur die Auskunft, dass ich mit dem Handy den PC steuern kann. Aber nicht mit dem PC das Handy. Ich probier es mal aus.

Mit der TeamViever Quick Support App funktioniert es!! TOP danke

Mit AnyDesk würde es genauso gehen.

Viel zu aufwändig und kann nicht synchronisieren.
„MyPhoneExplorer“ ist dazu gedacht.

hi,

was willst du denn synchronisieren?
Er will sein Handy unmittelbar steuern, oder hab ich das falsch verstanden?

grüße
lipi

Ich? Gar nichts. Er schrieb aber:

Das ist imho erheblich mehr als nur einfach „steuern“.

hi,

wenn du das

weglässt, dann wäre das schon richtig.

grüße
lipi

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.