ich habe mir über das Internet eine Zusatzversicherung gesucht und auch gefunden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei versichert.de abschließe, oder direkt beim Versicherer.
Welche Vor- oder Nachteile entstehen?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruß Moni
Beides halte ich nicht für gut. Keine Beratung, keine Hilfe bei Schwierigkeiten mit der Versicherung.
Ich würde mir einen Versicherungsvertreter oder Makler des Vertrauens suchen.
Bei guten Fachleuten erhältst Du eine gute fundierte Beratung, Du hast immer einen Ansprechpartner wenn Fragen auftreten und erhältst auch Unterstützung falls es mal Probleme mit der Versicherung oder Deinen Finanzen gibt.
man sollte nie einen Vertrag direkt beim Versicherungsunternehmen bzw. über ein Internetportal abschließen.
Denn bei Fragen oder Problemfällen hat man keinen Ansprechpartner.
Man wird zwar dann evt. an einen Versicherungsagenten verwiesen,
der allerdings kein Interesse hat, solche Verträge zu betreuen.
Also am besten einen Versicherungsvermittler oder Makler vor Ort suchen zu dem man Vertrauen hat.
ich nehme an, eine Krankenversicherung ist gemeint. Bei Krankenversicherungen gibt es keine Nettotarife und auch nur eine Direktversicherung (die auch über Makler verkauft), so dass es nichts bringt, den Makler zu umgehen.
Der haftet immrhin auch zumindest für die gröbsten Schnitzer.
Bei
Krankenversicherungen gibt es keine Nettotarife
Aber Verträge mit Sondernachlässen!
Man sollte hier auch an Gruppenverträge denken z.B. mit großen Industriebetrieben, bzw. Nachlässe für Gewerkschaftsmitglieder usw.