Über nacht auf einmal kein Internet mehr

Hallo,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet da ich ein Problem mit meinem Laptop habe.

Es ist ein Vaio VGN-FZ21M falls das wen weiterhilft…

Dort ist Windows Vista Home Professionel drauf.

Ich hatte die ganze Zeit Internet und habe mich immer über die Alice Software ins INternet eingewählt ging alles immer wunderbar…

Heute Morgen mache ich meinen Laptop an , will ins Internet gehen und da unten in der Taskleiste wo immer die zwei Bildschirme angezeigt werden also Netzwerk da war nen dickes Kreuz drüber so als wäre kein Kabel angeschlossen - sonst ist da immer ein gelbes ausrufe zeichen wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin.

Ich habe also das Kabel gecheckt ob es richtig drin sitzt das Kabel das zu dem Gerät von alice geht ebenfalls bzw zum Switch ich habe den Switch resettet und das Alice Gerät bzw vom Strom getrennt und wieder angeschlossen ich habe drei verschiedene Kabel ausprobiert nichts funktioniert.

Nun bin ich an einen andren Pc gegangen da hab ich Internet also muss es wohl irgendwie am Laptop liegen =/

Aber was soll es sein ? Ich habe ihn gestern abend runtergefahren ganz normal so wie immer und wollte ihn heute morgen wieder anmachen … und zack kein Internet mehr …

Ich würde mich freuen , wenn mir hier jemand schnellst möglich helfen kann, vielleicht bekommt man das ja so wieder hin ohne ihn in die Reperatur zu schicken

Liebe Grüße

June

Ich bin jetzt schon soweit das mein laptop mir sagt das netzwerkabel wurde entfernt - stimmt aber nicht er hat nen nagelneues kabel dran >.

Hallo June

Als erstes nochmal ausschalten… wirklich aus nicht in Standby oder so auch keinen Neustart. Erstmal aus einen Moment warten und wieder einschalten.
Wenn das nicht hilft, schau dir mal an ob dein Treiber vielleicht flöten gegangen ist. Was zeigt denn der Gerätemanager an bei dem Netzwerkadapter?

L.G.
Ralf

Ist alles einwandfrei hab ich alles schon gemacht ich habe nun meinen wlan router nageschlossen ging erst auch nich dann habe ich geflucht und habe gesagt das ich ihn wiedermal einschicken muss wies aussieht und dann ging internet mit wlan er hat sich aber irgendwie nen andres wland netz ausgesucht als meins also schon meins aber er hat an den wlan namen noch ne 2 dran gehängt auf einmal… nun hab ich angst irgendwas zu machen weil ich nich weiss wie ich es dann vielleicht wieder hin bekomme wenn inet weg sein sollte wieder …

nun gehts wieder nicht >.

Hallo June

Keine Panik der hat nur eine neue Verbindung zu deinem W-lan Router hergestellt.

So wie es ausschaut ist bei dir einiges ZERkonfiguriert. Aus der Ferne schwer zu beurteilen was. Lass es am besten so laufen und halt mal nach jemanden Ausschau der sich mal vor deine Kiste setzen kann und sie vernünftig einrichtet.

L.G.

Ralf

aber nun funktioniert es schon wieder nicht mehr =(

aber nun funktioniert es schon wieder nicht mehr =(

Siehst du das lässt darauf schließen das an der Kiste einiges im argen ist und was das genau ist kann dir am besten jemand sagen der A. Ahnung davon hat und B. eben genau vor dieser Kiste sitzt.

Zumindest was den W-Lan abriss angeht könntest du mal checken wie es mit deinen Energiespareinstellungen bestellt ist. Manche Notebooks schalten den W-Lan Adapter ab wenn der eine gewisse Zeit ( können Minuten sein aber auch Stunden) nicht aktiv ist. Und eine leicht instabile Konfiguration könnte dann probleme haben die einstellungen wiederzufinden wenn der Adapter wieder aufwacht.

Was ich dir noch raten kann, schalt mal den Router ab 15 Sek warten und wieder an und versuch es nochmal mit dem Netzwerkkabel… auch ein router hängt sich gern mal auf.

L.G.
Ralf

Vielen Dank für deine Bemühungen aber leider bringt das alles nichts.

Ich wüsste nicht was an dem Laptop Zerkonfiguriert ist da ich nichts an dem Betriebsystem mache nur das übliche emails chatten internet … gestern ging ja auch alles noch super und heute morgen nicht mehr …

Ich werde das ding noch mal einschicken lassen, habe ja noch garantie drauf denn ich kenne niemanden der sich damit auskennt.