…hallo,
also meine Ex hat heute einen Vorschlag gemacht, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Bin ich überängstlich, oder ist es vielleicht doch etwas früh?
Unser Kleiner ist fast ein Jahr alt. Papa und er sehen sich sehr regelmäßg, so jeden 2-3 Tag. 90% der Zeit bin ich mit dabei. Aber das hat den einfachen Grund, dass wir uns gut verstehen und dann eben immer zusammen etwas unternehmen…
Abends bringe aber immer ich den Kleinen ins Bett.
Jetzt bekommt er gerade Zähne und nervt mich doch schon sehr.
Da hat Papa angeboten, dass ich mir doch einen Tag frei nehmen sollte und er den Kleinen nimmt. Kein Problem soweit. Ich würde dann weg gehen und er mit dem Bub bei mir bleiben. Und er würde dann auch hier über Nacht bleiben und ich bei ihm in der Wohnung schlafen. Dann könnte ich mal wieder in Ruhe durchschlafen und hätte meine Ruhe.
Ich war aber noch nie Nachts weg von dem Kleinen. Und er hat ihn auch die letzten 4-5 Monate nie ins Bett gebracht. Normal schläft er durch, jetzt aber wacht er nachts oft auf und weint, weil die Zähne halt weh tun.
Mit dem Auto wäre ich im Notfall ca. 20 Minuten weg…
Aber wenn der Bub aufwacht und ich nicht da bin?
Mit wäre lieber ich würde auf der Couch schlafen und Papa bei ihm im Bett. Und wenn die Nacht gut war und er sich auch nachts von Papa beruhigen lässt, dann wäre es ok. Es ist halt schon so, dass wenn wir etwas unternehmen, ich mich um das Kind kümmere. Er macht da nicht viel. Jetzt nicht, weil er ein schlechter Papa ist, ganz im Gegenteil. Ist halt nur prakitsch, wenn die Mama dabei ist.
Die hat ja viiiiiieeeeel mehr Erfahrung mit der Windel…
Soll ich den Bub so ohne Vorbereitung und ohne „Umgewöhnungsphase“ allein mit Papa lassen?
Bin ich zu ängstlich?
Vielen Dank für Anregungen,
Gruß Lulea