Über Netzwerk internetzugang ?

Ich habe 2 Rechner unter NT 4.0 vernetzt. Beide haben auch eine Fritzkarte und Internetzugang. Da ich aber nur 2 B-Kaäle habe und eine frei bleiben muß für Telefon,
will ich nicht mehr ständig unter den Tisch kriechen müssen um meinem Freund das ISDN-Kabel zu mopsen. Seinen Rechner habe ich auch als Druckserver konfiguriert.
Wie kann ich von meinem Rechner über seinen eine Internetverbindung aufbauen???

Liebe Grüße
Mary

Ich habe 2 Rechner unter NT 4.0 vernetzt.

OK, dann fällt das ICS weg. Dann probier folgendes: Installiere auf einem der beiden Rechner entweder einen Proxyserver oder eine Routingsoftware.

Informationen und Namen von Programmen findest Du hier: http://www.onlinekosten.de/sharing/sharing.html

CU
Peter

Hallo Maria.

Versuch es doch mal mit einem Programm wie WinProxy. Nachdem Du es konfiguriert hast stellt der Rechner, auf dem WinProxy läuft, die Verbindung her und nach eine einstellbaren Zeit der inaktivität baut er sie wieder ab.
Du findest es unter www.winproxy.de
Ich verwende es selber, also bei Fragen kann ich vielleicht helfen.

Bye,
Ralf.

Ich werde es heute ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Gruß
Mary

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich verwende es selber, also bei Fragen
kann ich vielleicht helfen.

Bye,
Ralf.

Hey Ralf,
Danke für den Hinweis. Ich werde es heute ausprobieren. Wenn etwas nicht klappt, nehme ich gerne dein Angebot für weitere Hilfe an.
Gruß
Mary

Ich verwende es selber, also bei Fragen
kann ich vielleicht helfen.

Bye,
Ralf.

Hey Ralf,
Da steht, daß auf jedenfall Service Pack 3 installiert sein muß. Ich nutze aber SP 5!

Muß ich das echt ändern?

Gruß
Mary

Hi Maria,

Da steht, daß auf jedenfall Service Pack 3 installiert sein muß. Ich nutze aber SP 5!

Muß ich das echt ändern?

Wo hast Du das gelesen? Ich habe versucht, die Stelle zu finden, um den genauen Wortlaut nachzulesen, habs aber nicht gefunden. Deshalb kann ich nur eine „grundsätzliche“ (Ausnahme möglich) Antwort geben: Ich habs noch nie erlebt, daß ein bestimmtes Servicepack zwingend vorgeschrieben war. Steht da „SP 3“, dann ist das eigentlich immer **mindestens> SP 3. Es kann aber auch SP 4, 5 oder 6 genommen werden. Nur SP1 tuts halt nicht. Würde mich schwer wundern, wenn das hier anders wäre.

greetings, Nena**

Steht da „SP 3“, dann
ist das eigentlich immer
**mindestens> SP 3. Es
kann aber auch SP 4, 5 oder 6 genommen
werden. Nur SP1 tuts halt nicht. Würde
mich schwer wundern, wenn das hier anders
wäre.

greetings, Nena**

Es ist _definitiv_ so, dass WinProxy mindestens SP3 verlang. Höher ist besser.

hippo

Hallo Maria,

unter www.winfiles.com findest du unter anderem eine grosse Auswahl an Proxy-Server, WinGate oder Sambar waren bisher am Besten.

ein weiteres emfehlenswertes und kostenloses Programm ist der JANA-Proxy-Server, den findest du beim Programmierer unter http://home.t-online.de/home/T.Hauck/ probier den mal, der ist einfach zu konfigurieren und taugt auch was.

Grüsse
Sascha