Über Netzwerk zugreifen

Hallo Experten,

Ich habe 2 Pc’s im Netzwerk miteinander verbunden. Meiner der „Leitpc“ hat eine Freigegebene Internetverbindung so das der 2. Pc auch Online ist.
Nun folgende Sache. Ich habe auf meinem LeitPC ca 20 GB Musik auf die ich mit dem 2. PC zugreifen moechte. Doch komischerweise wenn ich im Netzwerk auf den Freigegeben Ordner klicke, werden zwar alle Daten angezeigt, wenn ich sie aber markiere und im Winamp abspiele, gehen nur Bruchstücke der ganzen Mp3s. Also von 20 GB vielleicht 20 Lieder.Die anderen überspringt er einfach.
Also ich greife nur im Netzwerk auf die Musik zu, ziehe sie aber nicht auf die Festplatte.

Normalerweise sollten aber doch alle Lieder funktionieren?!
Wo liegt der Fehler?

Hallo Experten,

Ich habe 2 Pc’s im Netzwerk miteinander verbunden. Meiner der
„Leitpc“ hat eine Freigegebene Internetverbindung so das der
2. Pc auch Online ist.
Nun folgende Sache. Ich habe auf meinem LeitPC ca 20 GB Musik
auf die ich mit dem 2. PC zugreifen moechte. Doch
komischerweise wenn ich im Netzwerk auf den Freigegeben Ordner
klicke, werden zwar alle Daten angezeigt, wenn ich sie aber
markiere und im Winamp abspiele, gehen nur Bruchstücke der
ganzen Mp3s. Also von 20 GB vielleicht 20 Lieder.Die anderen
überspringt er einfach.
Also ich greife nur im Netzwerk auf die Musik zu, ziehe sie
aber nicht auf die Festplatte.

Welches Betriebssystem ist auf dem Client installiert, auf dem die Dateien freigegeben sind? Solltes es ein NT-Betriebssystem (NT4/2000/XP) sein, so prüfe auf der Festplatte, sofern es NTFS-Formatiert ist, ob die Berechtigungen für den zugreifenden Benutzer stimmen.

Normalerweise sollten aber doch alle Lieder funktionieren?!
Wo liegt der Fehler?

Hallo

Welches Betriebssystem ist auf dem Client installiert, auf dem
die Dateien freigegeben sind? Solltes es ein NT-Betriebssystem
(NT4/2000/XP) sein, so prüfe auf der Festplatte, sofern es
NTFS-Formatiert ist, ob die Berechtigungen für den
zugreifenden Benutzer stimmen.

Beides XP, beide NTFS, deshalb verstehe ich es eigentlicht nicht.
Freigabe ist richtig gesetzt, also grundsätzlich „clientpc“ „Netzwerk“ und gastzugänge"
Fehlt sonst noch etwas?

Normalerweise nicht, aber versuch mal die MP3’s, die „bröckchenweise“ abgespielt werden, auf den anderen Client mit dem Du sie anhören willst zu kopieren. Funktioniert dies, muss es nicht unbedingt an der Netzverbindung oder deren Konfiguration liegen. Versuche auch mal einen alternativen Player.

Gruß

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiss nicht wieso, aber nun funzt alles :smile: Ich denke es muss wohl an den Gastzugängen bzw Benutzerfreigabe gelegen haben!

MFG