Hallo liebe Experten,
ich wohne in Thailand und musste jetzt wegen Umzug meinen ADSL-Provider wechseln. Seitdem kann ich ich keine eMails mehr von meinem deutschen Postserver (Strato) empfangen d.h. es kommt immer die Meldung in Outlook oder ebenso auch in IncrediMail, dass der Server nicht reagiert hat innerhalb der eingestellten Zeit.
Der Versand von eMail via Strato funktioniert aber und ebenso der Abruf von eMails von einem anderen zweiten Postserver, der allerdings in Thailand steht.
Das gleicher Problem habe ich auch mit einen zweiten Rechner, der an dem gleichen Aztech Wireless G Router haengt. Beide Rechner sind ziemlich unterschiedlich konifguriert auch mit unterschiedlichen XP-Versionen, der eine in englisch und der zweite in deutsch.
Wenn ich allerdings ueber mein Analog-Modem ins Interent gehe, funktioniert alles bestens und auch ueber einen alternativen ADSL-Provider, den ich allerdings aus Kostengruenden nicht permanent ueber eine Flatrate nutzen will.
Irgendeine Kleinigkeit muss bei der Router Einstellung nicht passen zu dem neuen Provider… bloss was?
Bitte kann mir jemand helfen?
Sonnige Gruesse aus Thailand, Bodo