Hi,
die Diskussion im E/K-Brett ließ mich mal wieder zweifeln.
Dann hab ich die Koogel angeworfen, mit den Stichwörtern „Übermutter Erklärung“. U. a. fand ich einen Beitrag in der Welt „es gibt keine Anleitung zum Muttersein“ (http://www.welt.de/print-welt/article206373/Es_gibt_…)
Würde mich mal interessiern, wie ihr euch die perfekte Mutter vorstellt. Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, wäre es für mich auch interessant, zu wissen, ob ihr bereits Kinder/Enkel habt, wie alt ihr seid, ob ihr aufm Dorf oder in ner Stadt wohnt, allein oder Familienclan, usw.
Wenn eure Kids sich schon selbst ne Meinung über das Muttersein vorstellen können, würde mich interessiern, wie eure Kids über euch, als Mutter, denken.
Zu meiner Person:
Habe 2 Mädels, eine volljährig, die andere kurz davor.
Bin alleinerziehend, die Große hat schon ne eigene Wohnung; die Kleine lebt bei mir. In Zeiten, in denen es möglich war (u. a. Gesundheitszustand der jüngeren), war ich berufstätig. Bin 42.
Meine Töchter haben oft gesagt, dass sie sich zwar vorstellen können, dass andere Kinder es leichter haben, wenn sie begluckt werden, aber im Nachhinein mit keinem der Kids tauschen wollen.
Meine Mutter war zwar auch zeitweise berufstätig (Oma/Onkel wohnten direkt daneben) aber ein Vorbild war sie für mich nicht.
Manchmal denke ich, ich hätte ne bessere Mutter sein können, aber finde, dass ich im großen und ganzen die richtigen Entscheidungen traf (auch wenn ich mir oder den Kids damit mal weh tun musste).
*duck* *sfg*
jetzt würde mich mal interessiern, wie es bei euch war bzw wie ihr empfindet
im voraus vielen Dank
LG
D
)…man hat halt einfach seinen Anspruch, der wahrscheinlich immer zu hoch hängt!!