über PHP PHP-Seite auf anderer Homepage aufrufen

Hallo,

kann ich eigentlich aus einem PHP-Skript heraus eine PHP-Seite in einer fremden Homepage aufrufen und anschließend im eigenen Skript fortfahren?
Der Hintergedanke ist der, daß ich bei verbundenen Homepages das PHP-Skript mit der Updatefunktion auf einer Homepage per Hand aufrufe. Diese Seite ruft dann zum Schluß der eigenen Updatefunktion die Updatefunktion der zweiten Seite auf, anschließend die der 3. Seite usw.

Gruß

Thomas

Benötigt wird require…ich weiß aber nur das es mit include funktioniert, müsstest du also mal ausprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

wenn nur der rückgabewert in der PHP Datei benötigt wird dann kannst du die datei mit readfile("http://www.test.de/bla.php"); einfügen.

wenn der quellcode der datei ausgeführt werden soll dann musst du den befehl require / include benutzen und die datei nicht als php speichern. Wenn du die datei als php speichert wird nur der rückgabewert ausgegeben.

Gruß
Phillip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Benötigt wird require…ich weiß aber nur das es mit include
funktioniert, müsstest du also mal ausprobieren.

include funktioniert schon mal bei den meisten Servern nicht. Diese Option wird von den meisten Providern anscheinend verhindert. Welche anderen Möglichkeiten gäbe es noch?

Gruß

Thomas