Hallo,
Jedesmal wenn ich ein auf meinem Mac G3, in QuarkXpress 4.1 erstelltes Dokument zu meinem Canon Drucker schicke, dann passiert etwas ganz merkwürdiges. Er drückt meine Seiten so, als hätte ich da irgendwo „Zoom = 95%“ eingegeben. Es ist also alles um ungefähr 90-95% kleiner und zudem auch noch ein wenig verstetzt. Ob nun ganze DinA4 Seiten oder nur eine kleine Grafik–ich bekomme immer dasselbe Ergebnis.
Ich bin mit dieser Software erfahren und so könnt ihr schon mal die einfachen Fehler ausschliessen. Es ist natürlich überall 100%ige Drückgrösse angegeben, Papierformat, usw. stimmt auch alles…Und auch das Papier im Drucker sitzt natürlich an der Richtigen Stelle. Was könnte ich da übersehen haben?
Vielen dank für’s lesen! Lucy
Vielleicht ist bei den Optionen des Druckers im Druckmenü irgendwo z.B. „auf Seite anpassen“ oder so ähnlich angekreuzt ist.
Vielleicht ist bei den Optionen des Druckers im Druckmenü
irgendwo z.B. „auf Seite anpassen“ oder so ähnlich angekreuzt
ist.
Danke für den Tipp. Leider ist bei den Druckeroptionen alles richtig eingestellt und auch „auf Seite anpassen“ ist nicht angekreuzt. Ein Test mit einer anderen Software (Freehand) hat ergeben, dass das Druckergebnis richtig ist. Es muss also ein Einstellungsfehler in Quark sein, schätze ich. Aber ich komme einfach nicht drauf
(((((
Das komische ist, bei mir ist es genauso. Vom Illustrator aus, sieht alles 100% aus. Aber ich habe auch keinen Postscript-Drucker und denke, das Quark einfach damit nicht umgehen kann und alles kleiner ausdruckt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist Interessant. Du hast also dasselbe Problem, nur eben ohne Postscript-Drucker. Ich weiss leider nicht, ob das in Deinem Fall normal ist. Ich wünschte nur ich könnte jetzt endlich mal wieder normal von Quark aus drucken. Ciao, Lucy
Du kannst mal versuchen deine Frage in folgendem Forum zu stellen. Da gibts mehrere Grafik-Profis als hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/
1 „Gefällt mir“