Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Router der Firma Elsa und man kann wie bei der Friewall einen Filter aktivieren. Jedoch wird dadurch ja auch das Internet beschränkt wenn ich nur Datenpakete von bestimmten Adressen durchlassen will. Das ist halt mein Problem ich hoffe irgendjemand hat das verstanden und kann darauf auch antworten.
meine E-Mail: [email protected]
Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Router der
Firma Elsa und man kann wie bei der Friewall einen Filter
aktivieren.
Ja. Und? Na mal sehen…
Jedoch wird dadurch ja auch das Internet
beschränkt wenn ich nur Datenpakete von bestimmten Adressen
durchlassen will.
Hm, ich denke nicht, daß das Internet in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt wird…
Das ist halt mein Problem ich hoffe
irgendjemand hat das verstanden und kann darauf auch
antworten.
Ich hab’s nicht verstanden. Ich empfehle Dir, Dich mit der Konfiguration des Paketfilters in Deinem Router zu beschäftigen. Ich kenne das Ding leider nicht, kenne auch Deine Config nicht, kenne die von Dir erlittenen Einschränkungen nicht - Tja, also kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht beschreibst Du Dein Problem nochmal etwas genauer. Was möchtest Du tun, was nicht geht, und was hast Du da warum wie genau konfiguriert?
Aha.
Doc.
Hi Cadavre28,
Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Router der
Firma Elsa und man kann wie bei der Friewall einen Filter
aktivieren.
die Hardware kenn ich nicht, Filter versteh ich prinzipiell.
Jedoch wird dadurch ja auch das Internet
beschränkt wenn ich nur Datenpakete von bestimmten Adressen
durchlassen will.
Nun, das Internet wird nicht beschränkt, sondern lediglich die Seiten, auf die Du nicht zugreifen kannst, weil Du(?) sie gesperrt hast.
Das ist halt mein Problem
Wenn das ein Problem ist, dann ändere doch die Konfiguration am Filter. Andererseits - Du schreibst, „…wenn ich nur Datenpakete von bestimmten Adressen durchlassen will.“ - wo ist das Problem? Wenn ich was nicht durchlassen möchte und es daher sperre, hab ich eigentlich kein Problem, sondern eher eine Lösung…?
ich hoffe
irgendjemand hat das verstanden und kann darauf auch
antworten.
Eigentlich hab ich´s nicht verstanden…
Steht notfalls auch oben in Deinem Posting.
Gruß,
Herbert