über Router online im Netzwerk spielen?

Hallo,
ich würde gerne mit einem Freund Doppelkopf über Netzwerk im Internet spielen.
Dabei verwenden wir beide einen DSL-Router, was genau muss man dabei einstellen, damit das funktioniert? Port-Freigabe allein genügt nicht, oder?

Danke im Voraus.

Sag doch mal, wo Du Doko spielen willst und was für hardware Du benutzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag doch mal, wo Du Doko spielen willst und was für hardware
Du benutzt.

Ich benutze Doppelkopf Premium DeLuxe von Mediaglobe. Mein Router ist der DrayTek Vigor 2500We.

Hi,
wenn ich das richtig verstehe wollt ihr nicht im Internet sondern über das Internet spielen.
Wenn dies so ist, ist es IMO am einfachsten zwischen den Rechnern eine VPN Verbindung aufzubauen. Der 2500We sollte die VPN-Server Funktion haben. Dann braucht ihr euch um Ports usw. nicht zu kümmern.

HTH
Quaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wenn ich das richtig verstehe wollt ihr nicht im
Internet sondern über das Internet spielen.
Wenn dies so ist, ist es IMO am einfachsten zwischen den
Rechnern eine VPN Verbindung aufzubauen. Der 2500We sollte die
VPN-Server Funktion haben. Dann braucht ihr euch um Ports usw.
nicht zu kümmern.

HTH
Quaser

Ja genau wir wollen über Internet spielen.
Was genau muss man denn dann bei VPN einstellen?

Lapidar würd ichs einfach mal ohen irgendwelche Einstellungen testen, alternativ solltet ihr schauen welche Ports das Spiel benutzt und diese im Router freigeben (Handbuch/Hilfe sind hier gute Anhaltspunkte).
Sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

fG

Ray

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]