In den Laptop meines Sohnes ist Flüssigkeit eingedrungen u. er ist daraufhin ausgegangen. Hat ihn eine Woche trocknen lassen u. versucht danach zu starten. Trotzdem geht er nicht mehr an. Was kann man noch machen? Was könnte kaputt sein u. was würde eine Reparatur kosten? Ein neuer ist nicht drin.
Hallo Shila,
das kann Dir hier leider keiner sagen. Es hängt davon, wieviel Flüssigkeit wo eingedrungen ist und auch, was für eine Flüssigkeit es war. Cola ist tödlich, Doppelkorn schon besser.
Sprich: Welchen Schaden hat die Flüssigkeit angerichtet!? Das kann nur ein Fachmann beurteilen, der den Rechner in den Händen hat. Deshalb kann ich dir auch keine Hausnummer bezüglich des Preises geben.
Tut mir leid, tf
In den Laptop meines Sohnes ist Flüssigkeit eingedrungen u. er
ist daraufhin ausgegangen. Hat ihn eine Woche trocknen lassen
u. versucht danach zu starten. Trotzdem geht er nicht mehr an.
Was kann man noch machen? Was könnte kaputt sein u. was würde
eine Reparatur kosten? Ein neuer ist nicht drin.
Hallo,
geh davon aus, dass die Hauptplatine defekt ist und es sich somit um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Das ist zumindest in 99,9% der Fälle so.
Gruß
S.J.
In den Laptop meines Sohnes ist Flüssigkeit eingedrungen u. er
ist daraufhin ausgegangen. Hat ihn eine Woche trocknen lassen
u. versucht danach zu starten. Trotzdem geht er nicht mehr an.
Was kann man noch machen? Was könnte kaputt sein u. was würde
eine Reparatur kosten? Ein neuer ist nicht drin.
Trocknen lassen war keine gute Idee!!! Zuimindest nicht bei Kaffee und Cola o.ä. Aber je hochprozentiger desto besser die Chancen zur Rettung 
Geh ich aber jetzt nicht mehr von aus, dass da mit Intensivsäuberung nach Totalausbau noch was zu retten ist.
Ich hab aber bei einem alten IBM Thinkpad in Verbindung mit einem fränzösichen Landwein vor Jahren mal „Glück gehabt“.
Gruß
Diemo
Hallo,
war ein trockener Wein, oder?
mfg, tf
Hallo,
war ein trockener Wein, oder?
ja, sicher 
Gruß
Diemo
Danke Euch allen für die Infos. Wäre zu schade, wenn das „Ding“ tatsächlich hin ist. War hier übrigens kein trockener Landwein der über den Laptop lief, sondern Jägermeister. Lass den Laptop irgendwann mal nachschauen.