Über Telefon gekauft/ Wie kann man kündigen?/Telek

Hallo liebes Forum,

folgendes problem: person a hat über telefon bei der telekom einen isdn anschluss und ein dsl packt gekauft bzw. geordert, das war am 18.03.2006. den isdn anschluss kann person a binnen einer woche kündigen, das wurde ihm auch gesagt. was ihm nicht gesagt wurde, das man an den dsl tarif ein jahr gebunden ist. selbstverständlich hat man person a auch die widerufsbelehrung zugeschickt…schriftgröße geschätzt 6… natürlich wurde dies nicht gelesen… gibt es möglichkeiten aus dem vertrag herauszukommen? im übrigen funktioniert die mitgelieferte hardware auch nicht fehlerfrei… eine schnelle antwort wäre super… stichwort vielleicht fernabsatzgesetz???
vielen dank, das sorgenkind

Hi,

das man an den dsl tarif ein jahr gebunden ist.

Hast du schon mal bei deren Hotline angerufen? Ich finde im Netz andere, wesentlich kürzere Kündigunsfristen: http://www.teltarif.de/a/telekom/dsl1000.html

mfg Ulrich

wesentlich kürzere Kündigunsfristen:

mensch, vielen dank für die schnelle hilfe!!! ich verstehe irgendwie die welt nicht mehr. am telefon wurde gesagt ( bei der telekom )man ist an dsl 12 monate gebunden. jetzt habe ich die kündigungsmöglichkeiten auf den briefe der telekom nochmals durchgelese. da steht auch nichts von 12 monaten… vielen dank!!!

LG

problemkind