Hallo.
Ich suche ein Programm, womit es mir möglich ist, von meiner TV Karte das Programm aufzuzeichnen. (Bei den neueren ist ja so ein Programm stantsártnäßig dabei, aber leider bei meiner noch nicht)
Ich hoffe, das es soetwas gibt.
Danke
Hallo Krisam
gibt es, Showshifter ist gut, schau mal hier rein:
http://www.showshifter.de/
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke zuersteinmal.
Leider konnte ich mit keinen von den beiden Programmen etwas anfangen. Das erste hat nur eine Anzeige für CD, Audio und DVD aber keine TV Anzeige, so das ich das Fernsehprogramm aufnehmen kann.
Und das virtualdub habe ich zwar instaliert. Wenn ich es starte und auf CAPTURE AVI gehe, habe ich zwar das Fernsehbild, aber ich habe nichts gefunden, wo ich eben dieses aufnehmen kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab immer PowerVCR genommen. Klappte ganz gut, auch wenn es immer mal wieder meine TV-Karte mit der Webcam vertauschte =:wink: Aber einmal moretv starten und es ging wieder normal.
Ansonsten war bei der c’t vor einigen Wochen(Monaten?) eine CD dabei (zweiter Teil) auf der sehr viele solcher Programme vorhanden waren. ?Hab jetzt nich nachgeschaut, aber unter www.heise.de sollte man Infos darueber finden.
PowerVCR sollte man per Suchmaschine finden, is glaubich nicht Freeware(dafuer aber einfach)
Oder geh mal in den naechsten MediaMarkt. Bei und hier verkaufen sie da gerade DaViDeo VCR fuer 9 Euro. Soll ganz gut sein, und du hast die Moeglichkeit dich zu beschweren, da du es ja gekauft hast *g*
Ciao! Bjoern