Über was mit Mädchen reden pls schnelle antwort

Ich stimme dir hier mal voll zu, nur ein Sternchen zu geben reicht in dem Fall nicht :wink:

Grüße,
ZombieChe

2 Like

Das war auch keine Einschätzung.

Ja, es war wohl ne Meinung, aber ich schreib nicht so gern „Ich denke deine Meinung ist nicht richtig“

Der Ton macht die Musik!

Man darf selbstverständlich sagen, dass man jetzt nicht soooo
sehr ein Freund alternativer Baststickerei oder
zeitgenössischer Kunst aus den Anden ist.

Nein, man darf nicht - man muss das sogar.

Also ich denke, man sollte, vor allem wenn es ein Thema ist, das ihr wichtig ist, nicht direkt erzählen, dass es einen nicht interessiert. Wenn es ihr wichtig ist, kann man sehr gut nachfragen und sie zum erzählen bringen, was ja praktisch ist, v.a. wenn einem selbst nicht so viel einfällt. Und nebenbei kommt es immer besser ein guter Zuhörer zu sein, als alles mögliche zu erzählen.

Gruß,
ZombieChe

kann ich sie fragen ob ich sie nerve oder mich komisch verhalte? dann weiß ich ja woran ich bin

1 Like

kann ich sie fragen ob ich sie nerve oder mich komisch
verhalte? dann weiß ich ja woran ich bin

Chill dich :wink:

Du nervst sie nicht. Sonst würde sie sich nicht mit dir treffen. Oder triffst Du dich mit Leuten, die dich nerven? Na also…:wink:

Have fun.

1 Like

na ja dass problem is wir nur in der schule (zu kurz) geredet und in der eishalle war zufall also was soll ich jetzt machen: ich habe mit ihr nur sehr kurz gesprochen weil ich noch dringend was für deursch machen musste vor der schulstunde und dann mal halt nur so umarmung wie gehts und dass sie ne deutscharbeits schreibt ich dann so viel glück blablabla und as wars umarmung und tschüss also was kann ich machen um zu wissen ob ich sie nerve nal davon abgeshen ob sie mich mag

kann ich sie fragen ob ich sie nerve oder mich komisch
verhalte? dann weiß ich ja woran ich bin

Bitte frag sie das nicht!! Denn erstens finde ich, DAS wäre komisches Verhalten (jemanden zu fragen, ob man sich komisch verhält), und zweitens: Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass sie sagen würde: Ja, du nervst mich? Dafür wäre sie doch wohl zu höflich (und abgesehen davon bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie dir ganz andere Signale sendet :smile:

Zum Problem mit dem Plaudern. Das kannst du eigentlich nicht wirklich planen, du willst sie ja nicht interviewen. Beim Reden kommt eins zum andern, und das ist oft ganz belangloses Zeug - trotzdem kommt man sich dabei näher.

Nur ein Beispiel: Du fragst sie nach ihrer Deutscharbeit, und welche Themen es gab. Sie musste über ein bestimmtes Buch schreiben? Aha, wie war dieses Buch? Oh, das hattet ihr im Unterricht auch schon, total langweilig. Warum vermiesen Lehrer einem das Lesen mit so ner öden Pflichtlektüre? Liest sie sonst eigentlich gern? Was denn so? Oder nicht - dann ist sie vielleicht eher der „Fernsehtyp“, und auch da gibt es viiel zu „smalltalken“, ach übrigens, hast du die neue Folge von … gesehen? Irgendwann kommt ihr auf die Serien zu sprechen, die ihr als Kinder geguckt habt, dann auf eure Kindheit allgemein. Jetzt wird es Zeit, ein bisschen über die Familie zu reden, oh, ihr Bruder studiert schon - hat sie vielleicht schon Pläne in die Richtung? Oder: oh, ihr Bruder ist grad für ein halbes Jahr auf Austausch in …, da wolltest du schon immer hin, und übrigens, während deines letzten Urlaubs ist was Lustiges passiert, das du ihr noch erzählen könntest…

Ich glaub, du verstehst schon, was ich meine. Und zu guter Letzt - falls das Geschreibsel oben den falschen Eindruck erwecken sollte: Quatsch ihr NICHT die Hucke voll :smile: Lass sie von sich erzählen. Viele Mädchen tun das gern!

Liebe Grüße

ok also ich habs sie nun doch gefragt bevor du die antwort gepostet hast aber sie meinte gleich sofort „nein das tust du nicht! :smile::*“
und jetzt treffen wir uns nochmal in der schule weil sie ist eine klasse unter mir und dann in den ferien vllt. nochmal :smiley: falls irgendwer noch tipps hat dann raus damit…
weil ich hab früher nur mit so na ja anderen mädchen was am laufen so arrogante mädchen die nur auf muskeln und sex stehen und denken sie wären göttinen etc. *kotz* und na ja das wollte ich mal ändern aber da muss man halt sowas anderes angehen

Sag mal, wie kaputt bist du denn drauf?

Frag das nicht mich!

Ich gebe dem
verunsicherten Jungen ein paar konkrete Tipps und du hast
nichts besseres zu tun als Szenarien zu entwerfen, wie er sein
Date trotzdem verbocken kann.

Nein, das war - die anderen haben es sicher verstanden - so gemeint, wie es trotz richtiger Hinweise bei deren Falschanwendung nochmal schief laufen kann.

Wenn du zur Belustigung der Forumsgemeinde beitragen willst,
dann tobe dich bitte im Witzbrett aus. Dort darft du dann auch
gerne platte Bemerkungen über die Namen von Usern machen.

Ja, meine Güte, bist du eine Mimose.

Hier in dieser Abteilung sucht jemand Hilfe. Vielleicht ist es
für dich schon zu lange her, als dass du die Not des TE
nachempfinden könntest.

Für mich sah der Tip aus wie eine Aufforderung, einen abzuarbeitenden Fragenkatalog zu erstellen. So funktioniert das nämlich nicht.

Oder dir fehlt es ganz einfach an
Einfühlungsvermögen. Oder an Anstand. Oder an beidem.

Ja, das kann sein.

Meine Bitte an Dich: Wenn du den Jungen nicht helfen willst,
dann halt einfach mal die Klappe! Das Forum nennt sich
wer-weiss-was, und nicht
wer-macht-sich-über-den-anderen-lustig.

Der Bitte kann nicht entsprochen werden. Zur Begründung führe ich an, dass es bei Fragen, zu denen es nicht nur eineindeutige Antworten gibt, auch solche geben wird, die entweder falsch verstanden werden oder nicht in das rosarote weichgezeichnete Pischipuschibild mancher passen.

Liebe Grüße,

Nee, komm mir nicht von der Seite!

To.i

Es kann nämlich auch so laufen.

Ich stehe da und warte auf jemanden. Da kommt einer hinzu, der wohl auch wartet. Er beginnt ein Gespräch. Ob ich das Fußballspiel gesehen hätte.

Ich „Nein, habe ich nicht. Es ist so: ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball.“

Er" Der Spieler XY hat in der vorletzten Minute … das wäre eine Torchance gewesen, wenn nicht der YZ und der …"

Ich „Es tut mir leid, ich kann da nicht mitreden.“

Er „Was sagen Sie, die gehören doch nicht in die und die Liga, sondern … und überhaupt, beim letzten Spiel gegen Obscura Mannheim hat der Außenverteidiger (?) das und jenes, … und der Mittelfeldspieler hat …“

Ich „Hören Sie mal. Ich sagte doch, dass das nicht mein Thema ist. Es intereissiert mich nicht, ich will nichts darüber hören. Ich kann nicht mitreden, und ich weiß nicht einmal, wer gerade der amtierende Weltmeister ist, Details zu irgendwas schon gar nicht.“

Er : „Aber was sagen Sie zum letzten Vorrundenspiel von FC Grüngelb Oberhausen?“

Ich gehe, bevor ich platze.

Und manche Menschen machen den Fehler, ihrem Gegenüber Themen überzustülpen, die ihn anekeln, ohne es zu merken. Deshalb mein Hinweis mit der Festplattenpartition.

1 Like