Über was mit Mädchen reden pls schnelle antwort

ich habe ein mädchen bei der eisdisco kennengelernt und ich hab sie schon vorher gesehen an meiner schule und wir hatten auch öfters blickkontakt. das problem war nur dass wir in der disco nicht so viel geredet haben aber sie hat mich immer „ausversehen“ angefahren und wir hattenauch dort blickkontakt bzw. lächeln. bei facebook hat sie mich dann geaddet und wir haben da viel geschrieben über alles mögliche. sie hat mir auch viele kuss smileys geschrieben etc. (muss ja nichts heißen) aber steht sie auf mich?
jetzt wollen wir uns in der schule natürlich auch mal so treffen aber mein problem ist ich weiß nicht was ich sagen soll da mir nichts einfällt denn wir haben schon vorher bei facebook über alles gesprochen.
ich bin auch nicht schüchtern und habe kein problem mädchen anzusprechen bloß fallen mir heute abend keine themen ein die nicht so 0815 gelaber sind.

Bitte helft mir mit konkreten vorschlägen und nicht mit „ja du musst natürlich bleiben und das sagen was dir gerade einfällt.“ weil ich würde mich nie für ein mädchen verstellen.

Hi,

weil ich würde mich nie für ein mädchen verstellen.

genau DA liegt der Hase doch im Pfeffer!
Sei du selbst. Das kommt immer am Besten an. Nicht nur bei Mädchen, sondern bei den meisten Menschen auch. Wenn du versuchst krampfhaft originell oder komisch zu sein, fliegt das sofort auf und der Ofen ist aus.

Wenn dir nichts einfällt, dann knüpf doch an einen Eurer Facebook Gespräche an oder erzähl was von der Eisdisco wo ihr wart. Und wenn dir wirklich überhaupt garnichts einfällt, sag, dass du so aufgeregt bist, dass dir nichts originelles einfällt und du sie damit nicht langweilen willst (was ja auch der Wahrheit entspricht).

Ob sie auf dich steht wird dir hier kein Mensch sagen können. Aber die Anzeichen dafür stehen doch schon mal ganz gut. Wenn sie dich nicht nettfinden würde, wären die Nachrichten über Facebook schon verebbt, sie hätte sich nicht auf ein Treffen mit dir eingelassen. Eine gewisse Sympathie ist da wohl schon vorhanden. Und wenn du zum Treffen gehst, signalisiert du ihr wiederum Interesse an ihr.

Solche Dinge waren vor 15 Jahren nicht unkomplizierter. Und sie werden immer kompliziert und aufregend bleiben.

GDA

sie hat mir
auch viele kuss smileys geschrieben etc. (muss ja nichts
heißen) aber steht sie auf mich?

Bestimmt. Aber bitte sie, vorher die Kufen abzumachen.

jetzt wollen wir uns in der schule natürlich auch mal so
treffen aber mein problem ist ich weiß nicht was ich sagen
soll da mir nichts einfällt denn wir haben schon vorher bei
facebook über alles gesprochen.

Das stimmt. Die Themen, über die man spricht, sind leider erschöpflich. Deshalb sprechen alte Leute, die 60 Jahre miteinander verheiratet sind, außer „Gib mir mal die Butter“ und „Wo verdammt nochmal ist meine Krankenkassenkarte?“ gar nichts mehr mitreinander.

ich bin auch nicht schüchtern und habe kein problem mädchen
anzusprechen bloß fallen mir heute abend keine themen ein die
nicht so 0815 gelaber sind.

Bitte helft mir mit konkreten vorschlägen und nicht mit „ja du
musst natürlich bleiben und das sagen was dir gerade
einfällt.“ weil ich würde mich nie für ein mädchen verstellen.

Eine sehr wichtige Schlüsselweisheit bekamst du ja schon appliziert.
„Sei du selbst“. Ja, das wussten schon die alten Griechen und Römer.

Sprich mit ihr über das Betriebssystem deines Computers und zeig ihr, was du da so drauf hast. Die Anzahl deiner Festplattenpartitionen, oder weshalb genau derzeit keine weitere Arbeitsspeichererweiterung möglich ist.

Wenn sie dabei immer noch an deinen Lippen hängt, steht sie wirklich auf dich.

To.i

Du bekommst als Antwort von mir eine kleine Anekdote, die sich erst vor wenigen Tagen so zugetragen hat.

Ein junger Mann, etwa 19, geht mit seinen Freunden in einen Club. Um Musik zu hören, etwas zu trinken und um Mädels aufzureissen. Im Laufe des Abends taucht ein Mädel auf, das Interesse an dem jungen Mann zu haben scheint und sich mit Freundin zur Gruppe gesellt. Beide, der junge Mann und das Mädchen sitzen schweigend längere Zeit nebeneinander.

Als die beiden kurz Richtung Örtlichkeit zustreben, um sich frisch zu machen, wird der junge Mann von seinem Freund gefragt, warum er denn nicht mit dem Mädel redet, wo sie doch offensichtlich Interesse hat. Seine Antwort: Interesse an ihr hätte er schon, aber er wüsste nicht, was er Interessantes zu erzählen hätte.

Nun war der junge Mann nach Schulabschluss vor seinem Studienbeginn ein paar Monate durch die Welt gereist: Australien, Bangkok, USA und noch 2, 3 Stationen. „Freunde besuchen“ - Er war gerade erst zurück.

Als das Mädel zurück von der Toilette war, ließ daraufhin sein Freund (als nette Starthilfe) gegenüber dem Mädel fallen: Du, wusstest du eigentlich, dass er hier gerade erst von einer Weltreise nach x, y und z zurück gekommen ist, wo er ein paar Freunde besucht hat?
Sie: Wirklich? Das war doch bestimmt interessant?
Er: Nein, eigentlich nicht. Um etwas Interessantes zu erleben, war die Zeit zu kurz.
Thema durch - SCHWEIGEN

…genau das, was du ihr vorher schon gesagt hast.

Denn entweder hat sie es inzwischen vergessen, oder ihre Meinung darüber schon drei mal geändert und hat nun eine vierte parat, die sie dir unbedingt erzählen muss.

Vergiss nicht, sie ist eine Frau. :smile:

mfg M.

Hallo Thomas!

Du kannst mit ihr über alles reden, nur nicht über die drei bekannten NoNos. Das sind: Ex-Beziehungen, Geld und Krankheiten.
Wenn du nichts zu erzählen weißt, dann frag sie ein Bisschen aus und lasse sie reden. Frag sie z.B. was sie in den Sommerferien gemacht hat, welche Musik sie am liebsten hört, was ihr Lieblingsessen ist, welche Filme sie gerne kuckt, ob sie Sport macht (wenn ja welchen), usw… Höre ihr aufmerksam zu und stelle ab und zu eine „Vertiefungsfrage“. D.h. du fragst nach Details von etwas, das sie gerade erzählt hat. Das zeigt ihr, daß du dich wirklich für sie interessierst.
Im Laufe des Gesprächs wirst du schon irgendwo eine Gemeinsamkeit finden. Auf dieses Thema solltet ihr Euch dann konzentrieren. Solche Gemeinsamkeiten schaffen eine Verbindung. Und das willst du ja haben.

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße,

(Noch ein) Thomas.

Nachtrag
Es heißt nicht „über was“ sondern:

„Worüber“.

Frag sie z.B.

was sie in den Sommerferien gemacht hat,
welche Musik sie am liebsten hört,
was ihr Lieblingsessen ist,
welche Filme sie gerne kuckt,
ob sie Sport macht
(wenn ja welchen), usw… Höre ihr aufmerksam
zu und stelle ab und zu eine „Vertiefungsfrage“.

Das gelingt am Besten, wenn man die vorformulierten Fragen niedergeschrieben auf einem Klemmbrett mit sich führt.

D.h. du
fragst nach Details von etwas, das sie gerade erzählt hat. Das
zeigt ihr, daß du dich wirklich für sie interessierst.

Und wenn es ihn nicht die Bohne interessiert, was sie bei ihrer Cheerleadergruppe für Verrenkungen macht? Oder die nepalesischen Kurzfilme, die sie gern schaut?
Geheucheltes Interesse ist schlimmer als gar keins.

Im Laufe des Gesprächs wirst du schon irgendwo eine
Gemeinsamkeit finden. Auf dieses Thema solltet ihr Euch dann
konzentrieren. Solche Gemeinsamkeiten schaffen eine
Verbindung. Und das willst du ja haben.

Am Besten gelingt es, wenn man ohne Plan losgeht und der Vorsehung freien Lauf lässt.

Manchmal ist es überdies auch klüger, zu schweigen. :smile:

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße,

(Noch ein) Thomas.

Ist die Mehrzahl von „Thomas“ eigentlich „Thomaten“ ?

3 Like

Hi,

Sei du selbst.

Genau. Ich verstell mich auch nie und bin halt so wie ich bin.
Aber irgendwann möchte ich auch mal Sex haben ohne zu bezahlen…

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi,

Sei du selbst.

Genau. Ich verstell mich auch nie und bin halt so wie ich bin.
Aber irgendwann möchte ich auch mal Sex haben ohne zu
bezahlen…

naja Ralf, einigen wird das wohl nie vergönnt sein, mach Dir nix draus (:

Gruß Inge2

1 Like

Vielleicht kann er es bei seiner Krankenkasse als therapeutische Behandlung geltend machen. Medizinbrett, bzw. Versicherungen-Brett.

Hallo,

Du bist doch nicht etwa „achmet“ mit neuem account?

Gruß:
Manni

Hallo,

Aber irgendwann möchte ich auch mal Sex haben ohne zu
bezahlen…

Hättest Du vllt. in der Bahn haben können (Dein kürzliches P.in E+S).
Aber wenn Du halt so an den Fingern „stinkst“, wie Du geschrieben hast …:wink:

Gruß.
Manni

1 Like

Hi Manni,

war auch mein erster Gedanke…

An den UP,lies Dir doch all das durch was an achmet123,wenn Du es doch nicht sein solltest,an Antworten dabei war.
Da sind gute Tipps dabei…

Gruß von Oscara

nein bin ich nicht :smiley:

1 Like

okay vielen dank für die vielen tipps

hat jemand für euch noch den ultimativen trick um herauszufinden ob sich auf mich steht? weil sie will sich gerne mit mir treffen etc aber ich hab den eindruck dass ich immer die innitative ergreife und sie sozusagen nur antworten muss zumindestens wenn wir bei facebook schreiben… ist das dann ein schlechtes zeichen oder sollte ich erst urteilen nach einem persönlichen gespräch?#

mfG

Hallo,

hat jemand für euch noch den ultimativen trick um herauszufinden ob sich auf mich steht?

Ja: kennenlernen, Zeit miteinander verbringen. Vielleicht weiß sie es selbst noch nicht so genau.

ich hab den eindruck dass ich immer die iniitative ergreife und sie sozusagen nur antworten
muss zumindestens wenn wir bei facebook schreiben… ist das
dann ein schlechtes zeichen oder sollte ich erst urteilen nach
einem persönlichen gespräch?

Das kann ein Charakterzug sein: Vielleicht ist sie eher zurückhaltend und vorsichtig.
Das kann heißen, dass Du ihr nicht soo wichtig bist.
Das kann daran liegen, dass sie denkt, die Männer müssten aktiv sein und die Frauen darauf warten.
Das kann bedeuten, dass sie sich die Fingernägel abknabbert, weil sie nicht weiß, was sie schreiben soll.
Das kann darauf hindeuten, dass sie weniger Kontakt will als Du.

Wir wissen es nicht. Aber Dir hilft: kennenlernen, Zeit miteinander verbringen.

Viel Vergnügen!

Jule

1 Like

Und wenn es ihn nicht die Bohne interessiert, was sie bei
ihrer Cheerleadergruppe für Verrenkungen macht? Oder die
nepalesischen Kurzfilme, die sie gern schaut?
Geheucheltes Interesse ist schlimmer als gar keins.

Also das halt ich für ne Fehleinschätzung.
Ich würde mir (an einem der ersten Treffen mit ner Frau, die mich wirklich interessiert) eher ein Stück Zunge abbeißen, als zu sagen, dass mir ihre geliebten nepalesischen Kurzfilme oder ihr Cheerleading scheißegal sind.

Liebe Grüße
ZombieChe

1 Like

Hallo

Also das halt ich für ne Fehleinschätzung.

Das war auch keine Einschätzung.

Ich würde mir (an einem der ersten Treffen mit ner Frau, die
mich wirklich interessiert) eher ein Stück Zunge abbeißen, als
zu sagen, dass mir ihre geliebten nepalesischen Kurzfilme oder
ihr Cheerleading scheißegal sind.

Der Ton macht die Musik!

Man darf selbstverständlich sagen, dass man jetzt nicht soooo sehr ein Freund alternativer Baststickerei oder zeitgenössischer Kunst aus den Anden ist.

Nein, man darf nicht - man muss das sogar.

Wenn nicht, hat man sich für später ein Riesenproblem aufgeschoben: Dann muss man nämlich da immer mit hingehen.

So aber, wenn man darüber gesprochen hat, wird sie dann immer sagen „Mein Freund? Nein, der ist nicht mit. Den interessiert das nicht so. Aber das ist ganz gut. Da hat jeder mal was (Zeit) ganz allein für sich.“

Grüß

To.i

Sag mal, wie kaputt bist du denn drauf? Ich gebe dem verunsicherten Jungen ein paar konkrete Tipps und du hast nichts besseres zu tun als Szenarien zu entwerfen, wie er sein Date trotzdem verbocken kann.

Wenn du zur Belustigung der Forumsgemeinde beitragen willst, dann tobe dich bitte im Witzbrett aus. Dort darft du dann auch gerne platte Bemerkungen über die Namen von Usern machen.

Hier in dieser Abteilung sucht jemand Hilfe. Vielleicht ist es für dich schon zu lange her, als dass du die Not des TE nachempfinden könntest. Oder dir fehlt es ganz einfach an Einfühlungsvermögen. Oder an Anstand. Oder an beidem.

Meine Bitte an Dich: Wenn du den Jungen nicht helfen willst, dann halt einfach mal die Klappe! Das Forum nennt sich wer-weiss-was, und nicht wer-macht-sich-über-den-anderen-lustig.

Liebe Grüße,

Thomas.

5 Like