Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen wireless router angeschafft.
Kann man mit dem Ding eine Netzwerkparty veranstalten. Wenn ja, wie?
Kann mir jemand erklären, welche IP`s vergeben werden müssen und überhaupt welche Einstellungen vorgenommen werden müssen!?!?
Hallo,
wie soll ich das jetzt verstehen, du willst eine LAN-Party nur über W-Lan veranstalten ??
Wenn Ja, weist Du das dann jeder Teilnehmer einen W-Lan-Stick/adapter braucht und es kann, wenn ihr zockt ung gleichzeitig Daten austauscht zu Laags kommen dann, da W-Lan u.U nicht so schnell ist wie Lan-Kabel
Wenn das alles kein Problem ist dann solltest du die IP verteilung am besten automatisch stellen (wäre interesant welchen Router du besitzt) und die Pc´s ihre IP automaitsch holen zu lassen. Zudem musst du, wenn aktiv, die Mac-adressen-sperre rausmachen und a) allen n key geben oder b) keine verschlüsseleung aktivieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
danke erstmal für Deine Rückmeldung!
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte man lieber auf Wlan verzichten und lieber mit Kabel kommunizieren, richtig? Habs mit Wlan ausprobiert, deswegen frag ich auch... Ich habe an meinem Router 4 freie Ports, wie siehts denn mit den Einstellungen aus, wenn ich mit Ethernet Kabel die ganzen PC`s verbinde? Sollte doch kein Problem sein oder?
Danke und Gruß
Emil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
danke erstmal für Deine Rückmeldung!
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte man lieber
auf Wlan verzichten und lieber mit Kabel kommunizieren,
richtig? Habs mit Wlan ausprobiert, deswegen frag ich auch... Ich habe an meinem Router 4 freie Ports, wie siehts denn mit
den Einstellungen aus, wenn ich mit Ethernet Kabel die ganzen
PC`s verbinde? Sollte doch kein Problem sein oder?Danke und Gruß
Emil
Ja richtig Wlan ist nicht so gut geeigentet für Lan´s
Zu der sache mit den Kabel normalerweise einfach einstecken und es müsste schon funktionieren, wenn es dann bei einem nicht gehen sollte einfach mal in den netzwerkeinstellungen des betreffenden PC´s schauen und ggf die einstellungen von einem PC „kopieren“ wo es funktioniert und dann müsste es laufen
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte man lieber
auf Wlan verzichten und lieber mit Kabel kommunizieren,
richtig? Habs mit Wlan ausprobiert, deswegen frag ich auch... Ich habe an meinem Router 4 freie Ports, wie siehts denn mit
den Einstellungen aus, wenn ich mit Ethernet Kabel die ganzen
PC`s verbinde? Sollte doch kein Problem sein oder?
Hallo,
wieviele Leute sollen denn auf deine Party kommen?
Mit den 4 freien Ports kannst du natürlich nur 4 Rechner anschliessen.
Wenn mehr kommen sollen brauchst du noch einen oder mehrere Switches
und ev. mehrere Patch-Kabel in größeren Längen (5m und länger).
Grüsse